vw teilemarkt

Elektrische Außenspiegel, Heckscheibenheizung... Problem

easyone
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion schon bemüht, leider ohne Erfolg.

Mein Problem:

Seit kurzem ist der rechte Außenspiegel komplett außer Funktion. Der Linke funktioniert noch, aber nur wenn die Heckscheibenheizung aus ist. Sobald die Heckscheibenheizung angeschaltet ist, macht der linke auch keine Bewegung mehr.

Ich habe schon geschaut ob es an einer Sicherung liegen könnte. Da jedoch beides über die gleiche Sicherung läuft und diese heile ist, kanns ja daran nicht liegen.

Die Frage, hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kennt DIE Lösung?

Ich gehe nicht davon aus, dass die Motoren im rechten Spiegel beide die Biege gemacht haben, gleichzeitig.

Würde mich über Rat sehr freuen.

Danke im Voraus.



Leitungsbruch im Übergang Karosserie zur Tür.

Bei mir ging die Spiegelverstellung nicht mehr.

Die Leitungen werden mit der zeit so hart das sie einfach brechen.


easyone
  • Themenstarter

Okay, das würde Erklären warum der Rechte keine Funktion mehr hat.

Wie hängt das ganze jedoch mit der Heckscheibenheizung zusammen?



Das kann ich dir nicht genau sagen.
Nur das wenn du Beheizbare Außenspiegel hast.
Das die über den Heckscheibenheizungsschalter geschaltet werden.


easyone
  • Themenstarter

So!

Das Problem ist teilweise gelöst! Nur der Stecker im Türkabelbaum lose gewesen.


Die Frage die nun bleibt, warum funktionieren die Außenspiegel (Die E-Verstellung) nicht bei eingeschalteter Heckscheibenheizung?

Oder ist das normal?

Besten Dank für Tipps!


wie oft stellst du die spiegel ein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen