vw teilemarkt

Probleme mit Wegfahrsperre

MarkusLio
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,
habe seit einigen Tagen Probleme mit der Wegfahrsperre, kann Motor starten aber geht sofort wieder aus.
Fehleranalyse zeigt bei Wegfahrsperre nur Fehler Datenkabel an, doch diese habe ich alle überprüft. Die Motorsteuerung antwortet garnicht.
Die nachgerüstete Alarmanlage crime guard 328i4 zeigt keine Fehler.
Wie kann ich die Wegfahrsperre überbrücken oder besser gleich ganz ausschalten?
Wer hat ähnliches erlebt oder kann mir helfen?
Danke in voraus Markus



Mal den andren Schlüssel probiert?


das gleich hab ich mit mein 16v nachm umbau jetzt auch.Steht jetzt bei vw wolte den 60ps Schlüssel anlernen lassen geht nicht genauso die Originaln Schlüssel wo mit ich ihn gefahren habe geht auch nicht,anscheint ist mein Modul im arsch haben jetzt nen neues Bestellt. montag ma sehn wens drin ist bin gespant.



MarkusLio
  • Themenstarter

ich habe leider nur ein Schlüßel beim Kauf bekommen, langsam bin ich ratlos, selbst die Jungs in der Werkstatt verzweifeln schon. Haben soweit alles durchgescheckt...mal gehts und mal nicht.


Transponder im Schlüßel oder der Empfänger am Zündschloss kaputt denke ich (beim Threadersteller)


Ich hatte das problem mit der Wegfahrsperre bei unseren 6N vor knapp 4 Jahren auch,mal blieb der Motor erst beim dritten,vierten versuch an und mal auch beim ersten versuch ohne probleme.
Hatte den damals nach VW gebracht und dort wurde dann laut Rechnung das Steuergerät von der Wegfahrsperre neu angepasst.


MarkusLio
  • Themenstarter

Danke Jungs...ich werde das am Montag mal in der Werkstatt ansprechen. Vielleicht haben wir Glück und Ihr hattet recht, würde mich freuen. Melde mich wieder am Montag...LG Markus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen