vw teilemarkt

Led Umbautacho heller als GTI Tacho?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.

Ich habe die Möglichkeit ein orginal GTI Tacho zu bekommen. Mich stört die grüne Beleuchtung in meinem Auto. Deswegen hätte ich diese gerne Blau.
Da ich lötmäßig bzw elektrik nicht verstehe und mich an so einen Umbau nicht wage, wollte ich ein fertiges kaufen. Ich bekomm den GTI Tacho allerdings günstiger als ein umbautacho.
Nun meine Frage: Wenn ich am Tag, z.b. bei nieselwetter mein licht einschalte, leutet der tacho nicht grün, weil es zu hell ist. erst bei starker dämmerung bzw nacht sieht man das grün. beim GTI Tacho wird das dann wohl ähnlich sein, oder? also dass man die schicke blaue beleuchtung erst bei dämmerung/nacht sieht. Ist dies bei umgelöteten Tachos genauso? weil teilweise habe ich schon bilder bei tageslicht gesehen, bei denen man das blaue leuchten gesehen hat und das richtig hell. wenn ich blaue beleuchtung will, die man auch bei bewölktrem wetter sieht, muss ich dann das umbau tacho dem GTI tacho vorziehn? vielen Dank für Tips bzw Erfahrungen !



naja du hast ja am lichtschalter auch nen rädchen wo de die helligkeit einstellen kannst, aber bei mir (umgebaut) is es schon extrem hell wenn ich es komplett hoch dreh und auch am tage sieht man alles blau und weiß

sind nen paar sehr starke smd's drin weiß nur nich genau welche das jetzt noch waren und bin auch grad aufn sprung also wenn de noch bis morgen abend oder so warten kannste könnte ich dir die raussuchen aber du wolltest ja nich umbau. also ich denke umgebaute sind schon heller als orginal aber wie gesagt du kannst ja auch am rädchen drehen

So hab noch nen paar bilder gefunden, also grün is der alte, der erste weiße is bei mittlerer stärke und der zweite is bei voller power aber da wird man nachts zu doll geblendet

mfg Ben


Tacho - grün.JPG
Tacho - grün.JPG
CIMG0013.JPG
CIMG0013.JPG
CIMG0014.JPG
CIMG0014.JPG

gelöschtes Mitglied

    Die original tacho beleuchtung ist nicht so hell die wenn man den Umlötet .
    Ersoll ja nicht blenden .

    BIld zeigt ne umgelöteten neue ze tacho der mal grün war auf gti Look



    Foto505.jpg
    Foto505.jpg

    Original GTI Tacho rein das sieht am besten aus


    gelöschtes Mitglied



      oder willst du ne kirmes im auto?


      FollowTheReaper
      • Themenstarter
      FollowTheReaper's Polo 6N

      Ne, ich wollte keine kirmes. okay, danke euch, auch für die pics


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen