vw teilemarkt

G40 startet merkwürdig und hat keine volle leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

.....hallo

und zwar siehst im detial so aus:

wenn ich starten will dreht der motor sehr schwer durch....als ob er nicht genug kraft hätte ....aber nach 2-3 sek springt er denn sofort an.............und endgeschwindigkeit liegt auch blos bei 160.ZU dem muss ich sagen habe ich Zündung sehr hoch einstellen müssen damit er überhaupt einigermaßen normal läuft....

einen verdacht habe ich ja...und zwar die lamdasonde!

habe zusatzluftschieber und unterdrucksystem gechekt....



nicht das dein zahnriemen übersprungen ist ? so wie du es schilderst...


Könnte aber auch der Kat sein wenn er zu ist...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also OT stimmt ZU hundert Prozent..........also beim zahnriehmen.........habe ich auch nochmal geguckt

und Der KAT ist neu und 200 cellen


asso hmm... g-lader in ordnung ? wenn sich die dicht leisten langsam verabschieden dann zieht er auch nicht mehr richtig...

das kann wirklich an vielem liegen das etzende ist immer das ganze zu prüfen weil das hald leider immer dauerd ...

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auch der bringt volle 0,7 BAR ....das einzige was bei mir eig kaputt sein kann an teilen wäre CoPi und lambda.....aber CoPi?..wäre das ne möglichkeit?


CoPi ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

CoPi ?


naja das ding am ladeluftrohr was sich laut einigen auch luftmengen messer schimpft


Es heißt Co Poti.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

denn weiß ich es nun ja besser danke


Achso das dingens... hmm auf den würdeich eher wneiger tippen... teste einfach mal ne andere lambda aus wenn so is, wenn es imme rnoch so ist dann is was anderes faul ...

halte us mal auf dem laufenden würd emich mal interessieren...

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so also lamda getauscht.....aber leidr immernoch nur 160kmh bei 0,7bar ladedruck komplett neuer zündung und OT genau eingestellt....das mit dem startenist nun zwar weg...also er startet normal aber wie gesagt immernoch 160kmh


Bei wieviel Umdrehungen dreht der Motor bei der Geschwindigkeit?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fast ende der fahnenstange...es kommt mir auch so vor als wäre benzindruck mangelwahre....aber habe schon zwei getestet....


Ja OK, dann prüf doch mal die Durchflussmenge der Kraftstoffpumpe. Vielleicht ist das Düsenspritzbild der Einspritzventile auch Scheiße.

Wie ist denn die Wassertemperatur bei der "Vollgasfahrt"? Hast du ne Öltemperaturanzeige, Öldruckanzeige etc. verbaut, oder nur ne Ladedruckanzeige?

Wenn der Motor zu MAGER läuft, merkt man das meist daran, das der Motor beim beschleunigen ruckelt. Ein zu MAGER-laufender-Motor kann auch ganz schnell kaputt gehen (es kann passieren das Kolben wegschmelzen)....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ladedruck/öldruck und öltemp. aber öltemp muss ich mir noch einen adapter bauen um den sensor anschließen zu können

wassertemperatur ist ok....immer im normalbereich....

wie messe ich den den durchfluss bzw prüfe ichd en das er genau 3 bar hat?


Zitat:

fast ende der fahnenstange.


Des heißt genau?

Es wird der Schlauch vorn im Motorraum am BDR abgezogen und den Schlauch in einen Messbecher halten dann Zündung einschalten. Es muss dann eine gewisse Menge Benzin in einer gewissen Zeit ankommen.
Ich muss noch kurz im Buch schauen wieviel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also 5000 zeigt er mir an aber mein dzm ist defekt....hab auch schon neue zündspule...aber er zeigt mir einfach zu wenig drehzahl an....um genaues sagen zu können muss ich erstmal ein neuen ahben....finde aber keinen einzelnen


Zitat:

nicht das dein zahnriemen übersprungen ist ? so wie du es schilderst...


Du hast zwar schon gesagt der sei ok aber das ganze klingt einfach danach. Hast vileicht an der falschen Markierung geschaut? Gibt unten ja zwei.
Wie ist der Abzug eigentlich in den anderen Gängen?


Zitat:

.ZU dem muss ich sagen habe ich Zündung sehr hoch einstellen müssen


Passt mit Übersprungenem Riemen zusammen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja und wo genau ist der OT bei den beiden? vllt habe ich ja wirklich falsch geguckt

in den ersten drei ist er der hammer aber 4 und 5 lahmt


Zitat:

.ZU dem muss ich sagen habe ich Zündung sehr hoch einstellen müssen


Passt mit Übersprungenem Riemen zusammen.


Upppps Sorry fürs Doppel


Du hast O und Z auf der Riemenscheibe, muss auf O stehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und das er im stand ab und an mal ausgeht...wo dran kann das liegen?


Mit an der Zündund und natürlich die Steuerzeiten.

Wie läuft oder wie hört er sich im Leerlauf an?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nunja sehr unrund teilweise....ab und an auch sehr hochtourig


Na dann würd ich sagen lass oder wenn du es kannst stell Zündung und CO ein natürlich nur wenn dein Zahnriemen passt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also OT stimmt zu hundert prozent....aber nu stottert er beim gas geben oder geht auhc aus dabei.....springt aber besser an....also gleichmäsiger als vorher....benzindruck sind 3 bar anliegend


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner ne antwort drauf?......hab wie gesagt 3 bar benzindruck.....OT 100% ....0,7 bar ladedruck beio vollast....ich werde morgen mal die einspritzleiste tauschen bzw ansaugbrücke und zusatzluftschieber......mal sehen ob das was bringt......


Was ist den aus dem Fehler geworden bzw was hast du gemacht das er wieder läuft weil ich habe nach deiner Beschreibung das selbe Problem!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen