vw teilemarkt

60/40 hinten originale Dämpfer ?!

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

Mahlzeit miteinander

So habe mir von nem Kumpel ein 60/40 gekauft er hatte es 2 monate drinn und hat dann seinen Polo verkauft (der Käufer wollte aber kein SFW).

Nu hatte er es rumzuliegen und da kam ich ins Spiel .^^

Meien frage zum eintragen:

Da er die hinteren Dämpfer einfach drinn gelassen hat,
hab ich natürlich keine

Jetzt meinte er das es bei 40ger Federn kein Problem ist die mit originalen Dämpfern eintragen zu lassen

STIMMT das ?

LG jerry



Moinsen, soviel wie ich weiss ist es kein Problem, ich habe es auch und in unserer Region ist das kein problem!

Mit freundlicher Lichhupe


Theoretisch geht das schon. Weil Dämpfer werden ja eh nicht eingetragen. Es werden ja immer nur die Federn eingetragen. Allerdings wie es vom Fahrverhalten ist - weil die originalen hinten sind weicher, als die straffen Sportstoßdämpfer vorne?! Aber ansonsten sehe ich da keine Probleme mit... Kommt halt drauf an, wie alt deine hinteren Dämpfer sind... Nicht, dass die dennoch bei straker Federung durchschlagen...

Aber Du hast doch eins drin...



Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

haha MEnsch danke erstma für die schnelle info

also onyx ja das mit den weicheren dämpfern kam mir auch schon in den sinn das es nciht das top fahrverhalten ergeben würde

ABER

Das FW soll doch für mein Styleheck sein
mit dem fahr ich eh nicht so ich sage mal rasend weil ich den täglich für den arbeitsweg brauch (113 km -.-)

hier geht es mir nur um aussehen

aber danke ihr beiden


DSC03338.JPG
DSC03338.JPG
DSC03336.JPG
DSC03336.JPG

Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

achso wegen federn durchschlagen ..
da hätt ich jetzt an federwegsbegrenzern gedacht !
also nur zur sicherheit geht doch doch oder ?


Also:

Wenn du dein Fahrzeug aufbockst, deine HA ausgefedert ist du die Feder mit der Hand hin und her wackeln kannst, kannst das vergessn, somit wäre es Tüv inkonform!


Zitat:

Wenn du dein Fahrzeug aufbockst, deine HA ausgefedert ist du die Feder mit der Hand hin und her wackeln kannst, kannst das vergessn, somit wäre es Tüv inkonform!


Genau, das musst Du auch beachten, da hat Mr. Projekt auch recht. Weil die nicht gekürtzt sind... Aber wenn das alles passt, dann geht das schon...


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

ouha das währe bitter denn muss ich ma gucken


Ja, wenn der Tüver das sieht kannst glei wieder aus der Halle fahrn



klar kannste federn auf seriendämpfer bauen allerdings sollte man neue dämpfer nehmen da gebrauchte die grätsche machen...


Zitat:

klar kannste federn auf seriendämpfer bauen allerdings sollte man neue dämpfer nehmen da gebrauchte die grätsche machen...


Quatsch! Wenn solche Aussagen, dann bitte Richtige! Halbwahrheiten gibts hier genug! AB 60er Federn ist nix mehr mit ori Dämpfer!


sorry hab net richtig gelesen mein Fehler :'( bis 40/40 gehen originale aber bitte neue sonst gehen die alten kaputt


geht doch


Hab Gnade mit mir


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

WIe sonst kann ich aus die halle fahren ?

also ich habe heute meinen dekraprüfer auf arbeit gefragt und er meinte
"ja stimmt tatsächlich du kannst bis 40ger federn originale dämpfer nehmen"

naja denn lass ich einfach bei ihm alles eintragen

danke euch aber


ich meinte wenn die federn wackeln! und selbst wenn der dir das abnimmt, wenn ich wüsste, dass meine federn an der ha, also einer NICHT LENKENDEN ACHSE wackeln und springen könnten, würd ich das so net fahrn.

Aber wie erwähnt, bei 40ern dürft das ohne probs passen!


Jerry
  • Themenstarter
Jerry's Polo 2F

achso denn hab ich auch was überlesen ich will ach gnade

ne denn werde ich halt erst hinten einbauen und schauen ob se wackeln
wenn ja denn denn kann isch ja schnell zurück bauen und mir 40ger nutenverstellbare holen denn kommich wenigstens tiefer

kommt gut beim Stylheck hinten mit 15"


aber mach auf die federn doch gleich neue stoßdämpfer gebrauchte gehen dir direkt kaputt von daher hol dir gleich nen günstigen satz sportstoßdämpfer und du hast deine ruhe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen