vw teilemarkt

Wo sind die Wasserablauflöcher

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir einer sagen wie/wo Wasserabläufe auf der Fahrerseite am/hinterm Kotflügel (vorne) sind?
Also wo geht das Wasser rein und wo kommt es wieder raus?
Polo 86c2F Bj. 92
Danke



Meinst die von der A-Säule her kommend?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau, an der A-Säule von der Scheibe runter und dann ja irgendwo hinterm Kotflügel lang!



Wenn du die Tür aufmachst und durch den Spalt schaust siehts du den Schlauch raushängen, ungefähr in der mitte der Kotflügels.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Von wo muss ich denn reingucken?


Setz dich in dein Sitz, Türe aufmachen und in den Spalt schaun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja Wunderbar, da werd ich dann ma gucken und versuchen nen Schlauch zu entdecken! Kommt man an den ran falls der sich irgendwie zerlegt hat?


Kotflügel abschrauben, ist kein Hexenwerk =)


Zitat:

Kotflügel abschrauben, ist kein Hexenwerk =)

Sasgt du in deinem jungendlichen Leichtsinn

Kühlergrill weg, Stossi weg, Innen Radhaus weg - falls vorhanden, Blinker raus, Kotischrauben weg und dann isser weg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jaja, aber man macht sich ja so wenig Arbeit wie möglich!

Besten Dank


Zitat:

Zitat:

Kotflügel abschrauben, ist kein Hexenwerk =)


Sasgt du in deinem jungendlichen Leichtsinn

Kühlergrill weg, Stossi weg, Innen Radhaus weg - falls vorhanden, Blinker raus, Kotischrauben weg und dann isser weg


Sorry, hatte ich gerade nicht mit bedacht, da bei mir alles komplett zerlegt ist, war mir das entfallen.

Zeitlich gesehen geht es aber dennoch relativ fix

MFG

Soulfly


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach Mensch, hab glatt noch was vergessen...Wasser im Fußraum, kommt irgendwo da her, kann der schwule Schlauch oder irgendwas anderes da hinterm Kotflügel dafür verantwortlich sein? Verstopfung etc


Boahhhhhhhhhhhhh lange gesucht, aber gefunden
http://www.polotreff.de/forum/t/201966?

Der Thread könnte dir sicherlich helfen! MfG


Kann sein, is aber eher unwahrscheinlich, ich würd einfach mal mit Druckluft von oben her durchblasen, oder nen langen Draht durchschieben dann siehst du obs frei ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn du mir jetzt genau sagen kannst wo ich das Loch oben finde, is das der Jackpot
Hab mir den anderen Thread jez durchgelesen und genau dasselbe problem, das das wasser irgendwo a-säule unten durchkommt...
ich hab kein schiebedach...


An allen 4 Ecken von der Schiebedachkasette sitzt jeweils ein ablaufschlauch, an die vorderen kommt man recht gut ran.


Hehe, auf seinem Profilpic hat er aber gar kein Schiebedach


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hehe, auf seinem Profilpic hat er aber gar kein Schiebedach


richtig!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da heute keinen Schlauch entdecken können!
Oder gibts den nur beim Schiebedach?


Na klar gabs den nur beim Schiebedach, wo sollte das Wasser denn sonst herkommen das da rausläuift


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Läuft also nirgends ein Wasserablauf hinterm Kotflügel lang?


Schiebedach = Wasserschlauch hinterm Koti
kein Schiebedach = da müssten so oder so an der a-säule so kleine Gummilapen sein ist ungefähr die oberseite von der dreiecks seibe sein wenn die nicht da ist könnte da wasser rein ansonsten mal schauen ob die türen gescheit eingestellt sind oder die tür dichtungen noch ganz sind


Wahrscheinlich sind deine Ablauflöcher in der Tür zu mit Siffe und Dreck, bei Regen staut sich dann da das Wasser und läuft über die Dichtungskante in den Innenraum. Mach mal deine Türverkleidung ab und schau da mal nach, ist bei Polos ein gängiges Problem


Hast nur Nässe im Fußraum oder auch Frontscheibengegend?

Im Fußraum kanns unter Batterie gerne mal durch sein oder gegenüber Sicherungskastengegend.

Wenn Frontscheibengegend muss der Dichtungsgummi wohl irgendwo undicht zu sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wasser kommt quasi knapp neben der türdichtung nach vorne raus, aber nich aus der dichtung und nich von oben(scheibe). quasi zwischen türdichtung und der wölbung des radhauses


türeinstelle und dichtiung prüfen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles gemacht, um die tür rum is alles trocken. gehst du aber von der türdichtung 10cm nach vorn, tritt dort irgendwo das wasser ein


von der dichtung aus 10 cm nach vorne?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die rundung der dichtung unten an der tür..von der ecke waagerecht ca.10cm nach vorn...höhe kann nich genau sagen...aber eine merkwürdige stelle...


da kann ich jetzt nichts genaues sagen müsste ich morgen mal an meinem die ca stelle suchen und anschauen wäre aber wirklich ungewöhnlich für wasser eintirtt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen