vw teilemarkt

Tagfahrleuchten beim 86C 2F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde bei meinem 2F gerne TFL verbauen. Das Problem ist, dass der Wagen Nebenscheinwerfer besitzt und ich diese auch gerne behalten möchte.
Welche TFL könnt Ihr mir empfehlen und wo müsste ich sie verbauen?

Würde mich über Beispielbilder sehr freuen!

Gruss polodriver1



Du kannst via einem Dimmmodul die Nebelscheinis als TFL nutzen. So mach ich das bei meinem Golf.

Das Modul dimmt die Leuchtkraft der Scheinis auf 30% runter und fertig. Ist besser bevor du dir diese komischen LEDs an die Stossi schraubst.


Erstmal die Frage ob das ganze Legal sein soll?

Wenn nicht, finde ich sie da ganz schick wo ich sie bei meinem ehemaligen schwarzen 2f hatte. Siehe Profil!



Sorry ich finde diese LED - Leisten ehrlich gesagt zum Schreien. Die verunstalten das ganze Fahrzeug.

Bei meinem 2er bau ich mir eh das TFL Zeugs nicht dran. Das werd ich nur mal bei meiner Alltags - Kutsche in Erwägung ziehen.


Zitat:

Sorry ich finde diese LED - Leisten ehrlich gesagt zum Schreien. Die verunstalten das ganze Fahrzeug.

Bei meinem 2er bau ich mir eh das TFL Zeugs nicht dran. Das werd ich nur mal bei meiner Alltags - Kutsche in Erwägung ziehen.


Das interessiert den Threadsteller bestimmt tierisch!

Also die alternative von Wolf mit dem Dimmen wäre eine Möglichkeit.
Ansonsten finde ich es am besten, die TFLs möglichst tief anzubringen.

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

vielen Dank erst einmal für Eure Antworten!

@ Wolf76

Die Nebelscheinwerfer sind aber nicht dafür ausgelegt, um als TFL zu fungieren ( Stichwort RL - Kennung ).

@ Motors-Freak

Konntest Du bei der Anbringung der TFL die vorgeschriebenen Werte einhalten?

Ich würde mich über weitere Antworten zu diesem Thema sehr freuen.

Gruss polodriver1


Zitat:

Konntest Du bei der Anbringung der TFL die vorgeschriebenen Werte einhalten?


Meins war völlig Illegal. Ich habe dabei auf keine Vorschriften geachtet.

Wurde auch deswegen von der Rennleitung angehalten die aber nur meinten "Sie sollten die TFLs nicht als Nebelscheinwerfer anschließen. Schönen Tag noch."

Gruß


gelöschtes Mitglied

    Es ist natürlich schwierig einen anderen geeigneten Platz für die TFL zu finden, wenn die Nebelscheinwerfer drin sind. Ich musste mich damals entscheiden: NSW oder TFL. Hab mich für das TFL entschieden!
    http://u.polotreff.de/car/95/d9/e4...4d51487cc9002

    Ich weiß jetzt nicht, ob du die Maße einhälst, wenn du TFL "zwischen" die NSW baust. Also direkt in diesen "Lüftungsschacht" unterhalb des Nummernschildes?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ VW Polo Coupe

    Diese Stelle hatte ich mir auch schon ausgesucht. Man kann dann den Wert von min. 600mm zwischen den beiden Leuchten nicht einhalten.

    Gruss polodriver1



    gelöschtes Mitglied

      @ polodriver1: o.k. Hatte mir die Richtmaße gerade nochmal runtergeladen. Mist. Wäre aber optisch ein guter Platz dafür.


      Dann ist wohl die einzige lösung->weglassen.

      Lieber nichts,als illegal


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ VW Polo Coupe

      Da gebe ich Dir recht!


      weiss jemand wie hoch die sein müssen? hab hier noch ne ebay lippe die zwei aussparrumgen(lüftdurchlässe) hat wo henau tfl reinpassen würde


      Zitat:

      Ansonsten finde ich es am besten, die TFLs möglichst tief anzubringen.


      der einzige Sinn von den "tollen" TFLs ist ja, dass man früher gesehen wird.
      je tiefer die sitzen, desto weniger bringen sie in meinen Augen

      und meiner Meinung nach passen diese LED Tagfahrlichter einfach überhaupt nicht zu unseren "alten" Autos

      wenns dir nur um die Sicherheit geht fahr mit einfach mit Licht

      Aber ich schätz mal dir gehts eher um den "Style" , also könntest du sie zB. in eine Lippen unter der Stoßstange einarbeiten, würde wahrschleinlich noch am besten aussehen


      oder einfach in die Scheinwerfer

      Also ich find TFL gut, wegen der Sicherheit,aber bei alten Autos...nicht so hübsch....deswegen fahr ich mit Licht am Tag.


      ja wenn dann will ich sie in der lippe haben weiss halt net wieviel die bodenabstand haben müssen...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo,

      hat noch jemand Fotobeispiele zu diesem Thema?

      Gruss polodriver1


      Würde mich auch mal interessieren


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo,

      ich wollte das Thema noch einmal aufgreifen. Hat zwischenzeitlich jemand Tagfahrleuchten zusätzlich zu seinen Nebelscheinwerfern verbaut? Wenn ja, würde mich interessieren, an welcher Stelle.

      Gruss polodriver1


      gelöschtes Mitglied

        Bin ich zu spät dran oder interessiert es noch jemanden?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen