vw teilemarkt

Suche Teilegutachten Keskin KT 5

Poloairline
  • Themenstarter

Hallo VW Polo Freunde

Habe ein Problem hab mir jetzt schöne Alufelgen von Keskin geholt.
Und zwar Keskin KT 5 in 7,5x16 et 20 und 9x16 et 15

Habe aber leider nur ein Festigkeitsgutachten mit dabei bekommen, aber der Tüv sagt natürlich das reicht nicht ich bräuchte halt ein Teilegutachten.

Er sagte aber auch das es egal sei was Für ein Teilegutachten das wäre also vom Hersteller her muss aber Für einen Polo 6n sein, hauptsache die Felgen größen stimmen und auch die et das würde er dann als vergleichsgutachten nehmen und die mir eintragen.

Vielleicht kan mir da ja einer von Euch weiter helfen wäre echt super


MFG



gelöschtes Mitglied

    Ein Teilegutachten ist ein Gutachten das angibt was gemacht werden muss damit diese Rad reifenkombi auf deinen Polo nach 19,3§ abgenommen werden kann.

    Sobald du auch noch Fahrwerk änderst wird aus diesen Gutachten nichts anderes als ein Festigkeitsgutachten. Das nach 21§ gesichtet und abgenommen werden muss.

    Ich bezweifel das es für den 6N ein Teilegutachten von Keskin für diese Felgen gibt. Du musst schauen ob ein anderer Felgenhersteller diese größe für den Polo Freigegeben hat. Das dienst dann als Vergleichsgutachten für den Prüfer.

    Eigentlich muss das Festigkeitsgutachten völlig ausreichen. Geh doch zu nem anderen Tüv


    Poloairline
    • Themenstarter

    Ja irgendwie habe ich mir das schon gedacht das es für meinen Polo von Keskin kein Gutachten gibt.

    Deshalb suche ich auch ein Gutachten von einem anderen Felgenhersteller für die maße der felgen damit ich das halt als vergleichsgutachten nehmen kann den ansonnsten trägt der Tüv mir die nicht ein.

    War auch schon bei 2 anderen Tüv stellen und jeder sagt was anderes die einen das es gar keine Chancen gibt um die Felgen einzutragen da es vom Hersteller kein Gutachten gibt. Und die aderen sagen ich solle doch 400 kg in den kofferraum legen und das auto voll bepacken damit der eine einzelabnahme machen kann. Total blöd

    Und das Festigkeitsgutachten könnte ich ja weg werfen das würde gar nichts bringen.



    gelöschtes Mitglied

      Das Festigkeitsgutachten ist verdammt wichtig.

      Such noch mehr Prüfer


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen