vw teilemarkt

Ist das ein gti steuergerät ?

Polo.GTI
  • Themenstarter

ich habe ein motorsteuergerät mit der teile nr 036906014R

weiß jemand ob das ein gti / ajv steuergerät

ich bin nähmlich grad am zweifeln hab da ein motor gekauft sammt elekt.
aber i wie war das getriebe schon das falsche. und nu denk ich hier http://www.polotreff.de/forum/t/204755 in dem thema zu lesen das es nicht mal ein ajv motor ist :'(



Moin,

Mein ETKA sagt mir das Steuergerät ist für nen AJV.


Polo.GTI
  • Themenstarter

kann etka auch was zu meim motor problem sagen ? warum find ich bei googel den zylinderkopfdeckel mit der teilenummer beim 1.4l 16v ausm golf ?



welche Teilenummer hat denn der Deckel?


Polo.GTI
  • Themenstarter

Der deckel 036 103 475 n

und der block also direckt da überm krümmer
036 103 373 O


Ich kann mir gut vorstellen, dass der AJV 1.6l 16V baugleich (auch gleiche Generationen) sind mit der 1.4l 16V aus Golf 4 und Polo 6N/6N2, da die fast gleichen Steuergeräte haben.


Polo.GTI
  • Themenstarter

na den bin ich ja beruhigt was das angeht son umbau mach ich zum ersten mal und da sollte nicht sich am ende ein fehlkauf rausstellen


Kannst zu Sicherheit noch die Steuergerät rausgoogeln, obs das richtige wäre, denn der AJV hat eine elektronische Zündung (1.4l 16V hat Zündspule und Zündverteiler)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.polotreff.de/werkstatt/...ew.php?ID=362

    Also ist volkommen das richtige Steuergerät für den AJV. Viel Glück damit.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen