vw teilemarkt

Motorentuner in Süddeutschland gesucht

Swiss Gti
  • Themenstarter

Abend!

Ich hab heute mehrere Stunden auf google verbracht um Motorentuner/bauer zu suchen. Leider sind fast alle in Norddeutschland -.-

Jetzt meine Frage an euch: Könnt Ihr mir einen Motorenbauer/tuner im Süddeutschen Raum oder noch besser in der Schweiz empfehlen, der in etwa ein gleich gutes Angebot hat wie SLSTuning.de?

Danke euch!



Hast um die Ecke vllt. irgendwo eine kleine Werkstatt?

Oftmals machen die auch Motortuning - ich meine Nocke+Chip+Fächer verbauen und so.

Und wenn dann noch mehr willst kennen die auch Motorinstandsetzer die noch ein bisschen mehr können.


Swiss Gti
  • Themenstarter

Hier um die Ecke bei mir gibts schon einen, aber der macht das NUR für den Motorsport. War schon bei Ihm und er meinte dort wäre die Tür, wenns nicht für Motorsport ist.

Gibt auch noch einen, aber der macht ausschliesslich Japaner.

Kennt denn keiner was in Baden Würtemberg oder Bayern? Weil bis zu SLSTuning hoch zufahren, das Auto 4 Tage dort lassen und dann wieder runter fahren ist schon bissl blöd...



Ich bin neulich bei Roettele-Racing in Lahr (müssten so 100 km von Basel sein) durchgefahren. Hab halt den Laden gesehen und dann im Internet geschaut - die machen so Tuningzeugs...

...nur leider bin ich momentan selbst noch auf der Suche nach Referenzen der Firma...

Hier mal deren [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Swiss Gti
    • Themenstarter

    So, hab denen gerade mal geschrieben, mal schauen was sie antworten


    Zitat:

    Hier um die Ecke bei mir gibts schon einen, aber der macht das NUR für den Motorsport.


    zu viel arbeit oder hat genug Geld....

    man kann ihn verstehen er will sich nicht (mit) strafbar machen wobei es ja blödsinn ist ..........was du mit dem Motor hinterher machst ist dir ja überlassen.

    Dann hat er halt diesen Monat weniger verdient.


    gelöschtes Mitglied

      Ettl Motorsport in cham[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Einem Bekannten wurde Nemeth Motortechnik aus Stuttgart empfohlen:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Laut den eigenen Referenzen wurde wohl schon ein 16V-Berg Motor aufgebaut.

        Ich kenne die aber nicht, informier dich vorher. Sollte man heutzutage ja sowieso vorher machen, egal was man tut.

        In der Schweiz bin ich noch auf
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • und
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • gestoßen



      • Swiss Gti
        • Themenstarter

        Vielen Dank für die vielen Antworten!

        Ich hab mal ein paar angeschrieben, mal schauen was dabei rauskommt

        Was ich in der Schweiz noch gefunden habe ist tnc-tuning.ch die arbeiten auch mit SKN zusammen, bzw. vertreiben deren Chips.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen