vw teilemarkt

Was alles erneuern an zerlegtem 3f Motor

<Blackline>
  • Themenstarter

hallo

habe einen komplett zerlegten 3f motor geschenkt bekommen...

aber der vorbesitzer hat diekolben raus genommen!

ich persönlich wollte ihn neu hohnen lassen und neue kobenringe auf die kolben machen.

was sollte ich alles noch neu machen nach eurer meinung?



Wenn Du ihn neu honen lassen willst, musst Du je nach Abtrag meistens auch Übermaßkolben verbauen. Aber warum willst Du das machen, ist die Laufbahn defekt? Würde nur, wenn er schon offen ist, neue Pleuel- Kurbelwellenlager und Kolbenringe rein machen, und eben neu abdichten - Fertig


am Kopf eventuell noch die Ventile neu einschleifen und die Hydros wechseln und die Dichtungen neu (Ventilschaft, Nockenwellensimmering ect)



<Blackline>
  • Themenstarter

der motorrumpf hat keinen kreuzschliff mehr.

vorbesitzer meinte er hat oil aus dem oilmessstab raus gedrückt.

wo bekomme ich die teile her?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen