vw teilemarkt

Lenkrad schlägt von alleine nach rechts ein

Elby89
  • Themenstarter

Einen wunderschönen!

Ich habe Probleme mit meinem Polo 6N Baujahr 95.

vorgestern habe ich was an den Zündkerzen gemacht (nicht relvant für mein Problem) wollte dann eine Probefahrt machen und auf einmal war meine Lenkung völlig daneben!

Das Lenkrad schlägt von alleine nach rechts ein. Es lässt sich nach links lenken, es rattert aber unglaublich! Bin nur wenige Meter gefahren und sofort wieder aufn Hof. Konnte damit absolut nichts anfangen.

Gestern Abend hab ich den Kleinen dann mal hochgebockt und festgestellt dass auf beiden Seiten jeweils 2 von 3 Schrauben am Querlenker fehlen.
Zudem sind die Vorderreifen innen total abgefahren (0mm Profil! hab sie im Oktober aber erst neu gekauft!). Wenn man im hochgebocktem Zustand dann nach rechts einschlägt... naja, das rechte Rad schlägt nur bis zur Hälfte ein, das rechte aber komplett.

Brauche dringend Hilfe! Wie siehts aus mit Lenkstange, Domlager oder Servolenkgetriebe (Öl ist aber noch drin)? Woran kanns liegen?

Vielen lieben Dank im Vorraus!



Mach erstmal die querlenker wida fest...dann mal am reifen rütteln ob du iwo spiel hast...je nach richtung kannste sehen was neu muss...

und dann direkt neue reifen drauf und achsvermessung machen lassen!


Elby89
  • Themenstarter

Zitat:

je nach richtung kannste sehen was neu muss...


wie ist das gemeint? Wo sehe ich was?

aber danke schonmal...



Wenn sich das Rad bewegen lässt, bewegen sich die Aufhängungsteile mit...bis zu dem defekten Gelenk oder Lager etc und ab da bewegt sich dann nix mehr

Das Ganze natürlich im aufgebockten Zustand


Elby89
  • Themenstarter

soo... lag grad unterm Auto
konnte leider nicht viel erkenne, denn wenn der Punkt erreicht ist an dem sich das Rad nicht mehr bewegen lässt, bewegen sich auch keine Lager bzw Gelenke ):

Hast du noch ne Idee? -.-


Das Rad steht schon in Mittelstellung und dann musst du kräftig dran wackeln...und das in alle Richtungen

Und wenn dann auch alles Fest is neue Reifen drauf und ab zur Achsvermessung


Elby89
  • Themenstarter

hmm okay.

weisst du wie es sich bemerkbar macht, wenn sachen wie servolenkgetriebe, lenkstange bzw lenkgetriebe usw kaputt sind?
kann meine problem nur mit dem anschrauben vom querlenker behoben werden?

lg


Elby89
  • Themenstarter

also zum Abschluss: hab grad gesehen dass die kugelbolzen hin sind. werde morgen neue einbauen und nochmal bescheid geben ob alles wieder okay ist (:

Liebe Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen