vw teilemarkt

Große Inspektion (Zahnriemen)...und was noch?

Nadine89
  • Themenstarter

Hallo ihr Polofahrer/Bastler/Mechaniker und sonstige Spezialisten,

bei meinem Polo leuchtet "Inspektion" auf... Der Zahnriemen muss wohl getauscht werden, denn er ist schon ca. 70000km gelaufen. Muss man da auch die "Spannrolle" tauschen lassen und die Wasserpumpe auch? Er ist ein 6N1 (1999) 1,4Liter und ich hab ja keine Ahnung.
Was muss man bei der "Inspektion" sonst noch machen? Wäre super, wenn mir jemand antworten könnte
Es gibt doch so einen Plan, was wann getauscht werden muss, hat jemand so was?

Danke schon mal,
Nadine



Servus

Also wenn der Zahnriemen eh gewechselt wird sollten Spannrolle und Wasserpumpe auch gleich mit gewechselt werden wenn man da eh schon dran ist. Zusätzlich empfielt es sich auch den Keilrippenriemen (Für Lichtmaschiene und Servopumpe) zu wechseln.

Zu dem Rest der Inspektion zählen dann der Ölwechel, Luftfilter sowie Zündkerzen und eventuell der Pollenfilter.

Auch mal das Alter der Bremsflüßigkeit nachschauen


Juhu... Habe selber erst letzes jahr meinen zahnriemen gewechselt.. Da musste wirklich komplett alles wechseln,da gibt es so ein komplett packet.. Also wat dazu gehört,wie es 86c petti schon geschrieben hat..

Hat knapp 200 scheine gekostet



Antworten erstellen

Ähnliche Themen