vw teilemarkt

kleiner umbau :)

tarantino
  • Themenstarter

so leute, stell mich nochma grad vor, auch wenns in en anderen bereich gehört...bin de Josh, 19jahre alt, elektroniker, bin ziemlich motoren-fixiert/-geil xD und hab nen 2er golf gti 16v und fürn alltag en polo 2f genesis mim 3F motor!
...das reicht für erste denk ich mal. Ich hab jetzt so en kleines Projekt gestartet und wollte euch einfach mal teilhaben lassen und eure meinungen hören, beziehungsweise verbesserungsvorschläge, vor allem was den motor betrifft, wären mir lieber.
Dem motor hab ich bis jetzt ne 272° dbilas nocke spendiert. MM-motorsport chip is bestellt, begrenzer bleibt bei 6,8k da das ja sonst die hydros nicht so mitmachen...geplant sind jetzt noch folgendes:
- entweder fächer oder g40 krümmer, hosenrohr
- schwungscheibe erleichtern und feinwuchten
- "brücke bearbeiten" ( dazu gleich noch was )
- ich bekomm noch nen kopf die tage, da wird sich mal bissel dran versucht
...vlt hab ich sogar was vergessen^^

fahrwerkstechnisch: konis und weitec federn 60/40 werden morgen eingebaut, mit neuen radlager und domlager.
Dann werden neue querlenker gekauft und neue buchsen aus grünem PU, auch murtfeldt genannt, gedreht. Ebenso neue stabihalter und hinterachslager. Dann noch Domstreben für vorne und hinten, sowie ne querlenkerstrebe. Felgenmäßig kommen 7 und 8x14 Steffan BCW in ET 15 drauf.

...noch was zur ansaugbrückenbearbeitung:
wenn ich meine ansaugbrücke wegschicke zum bearbeiten, was wird da gemacht? ...die "eingänge" und "ausgänge"
werden vlt auf dichtungsmaß gebracht. schön und gut, aber wie kann mir das was bringen wenn im inneren immernoch der selbe durchmesser ist?
oder hab ichn denkfehler? ich weiß das ein "flaschenhals-ansaugtrakt" für ein sauger von vorteil ist, aber doch nicht eine verjüngung irgendwo im oder?

sooo jetzt bin ich ma auf eure antworten gespannt
MfG Josh



Hey, und herzliches Willkommen im Polotreff,

Ein wenig übersichtlicher schreibne könntest du ja schon oder ?