vw teilemarkt

Problem bei umbau auf g40

erik90
  • Themenstarter

hay Leute
ich baue einen polo 2 auf g40 um
jedoch gibt es ein Problem und zwar da
wo die stabi befestigt sind an dem Blech was an die Karosserie geschraubt ist
dies ist in weg und der Riemen der den g und Lima antreibt würde daran stark schleifen
hat schon jmd so ein Problem gehabt?
:( :(



welches baujahr hat dein 2er?
was für ein getriebe war vorher verbaut?

ich hab mein 89er der vorher ein 5 gang getriebe hatte auch umgebaut und bei mir hats gepasst.

bei älteren baujahren mit 4 gang getriebe war ein anderer stabi verbaut, kann sein das es da nicht passt, haste den stabi und den halter vom spenderfahrzeug?


erik90
  • Themenstarter

mein 2´er ist baujahr 90 hatte vorher ein nz mitn nem 5 gang drinn



Polo eti Keilriemen.
Polo eti Keilriemen.

und warum hast du ne riemenscheibe für nen 5PK oder 6PK riemen drauf?

der G hat doch original doppelkeilriemen.

das muß aber normal trotzdem passen, kumpel hatte nen 87er umgebaut auf G60 mit 6PK und da hats gepasst. wieviel fehlt dir denn ca. das es passt?


erik90
  • Themenstarter

ja aber es passt iwie nicht
keine ahnung
könnte ihn ja noch in richtung fahrerseite schieben vom platz her würde das dan passen aber dann passen die schrauben vom motorhalter nicht


wie gesagt normal gehört da ne andre riemenscheibe drauf. hast mal versucht das motorlager zu lösen und dann den motor weiter richtung fahrerseite zu schieben?

kumpel hatte definitv 6PK im 2er gefahren, war zwar saumässig eng aber hat gepasst


erik90
  • Themenstarter

ja hab ich schon dan greift die schraube aber nicht mehr da die löcher nich mehr überein stimmen


Aber einen Bumms vorne hatte der Wagen vorher nicht?!
Also ich würde auch die Riemenscheibe wechseln. Dann sollte es wieder passen... oder er hängt komplett schief drin aber dann würden auch wie du schon geschrieben hast die Halter nicht mehr passen mit den Löchern.


erik90
  • Themenstarter

schief is er bestimmt weil er noch halt am kran hing



dann häng ihn erstmal richtig an die motorhalter. vielleicht rutscht er von selbst in eine bessere position.


erik90
  • Themenstarter

hab ich schon hatte es auch schon an den haltern fest geschraubt und dann ist es mir aufgefallen


kannst den getriebehalter der oben auf dem getriebe sitzt noch irgend wie verstellen? bzw. sitzt der richtig so wie er soll?

ist jetzt ne blöde frage, aber manchmal hilft einfach nur suchen..


erik90
  • Themenstarter

habe ich schon versucht aber das geht nicht
es gibt doch noch die schmalen doppelriemen
ist da dann mehr platz?


Hallo

Hatte das gleiche Problem,ich habe auch den 5pk riemen drauf.Hab den den halter einfach zurecht geschliffen.Es hatt auch alles funktioniert,und es gab auch keine probleme wegen der stabilität oder so.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen