vw teilemarkt

Eintragung beim TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
möchte die tage wenns schön ist meine Federn H&R 35/55 und Felgen Brock b24 sg 215/35 r18 verbauen. Ich weiss dass z.b riger genau diese Kombination von Felgengröße und Fahrwerk in seinem polo 6r verbaut hat. dürfte doch dann eig kein proob sein mit der eintragung oder?
trotzdem keine ahnung wie das dann da ablaufen soll und was es genau kosten wird. kann mir das vllt einer sagen? und gibt es vllt eine möglichkeit so ein gutachten zu bekommen wodrin steht das diese fahrwerk und felgenkombi bereits eingetragen ist?



erstmal schaust du, ob irgendwas schleifen könnte, und ließt dir nochmal die gutachten durch, ob es irgendwelche besonderen maßahmen gibt, die du erledigen musst(bördeln, ziehen und lenkbegrenzung....)

dann fährst du mit deinen papieren zur dekra/tüv je nachdem, ob neues oder altes bundesland

der guckt sich die papiere an, kontrolliert ob die nummern der papiere mit den teilen übereinstimmen und dann macht unser immer noch ne belastungsprobe bei fahrwerk und felgen zusammen( bei mir waren es 450kg im kofferraum)

ist auf jedenfalle ne einzelabnahme und wird dich so ca 90€ +/- kosten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen