vw teilemarkt

ABS 9N Teilenummer ? Was passt noch ?

Grobschmied
  • Themenstarter

HI
ich habe ein Problem mit dem ABS Block, auf dem Block steht die Nummer
6Q0614117 C. Auf ebay usw steht aber in manchen Anzeigen das sich die Nummer geändert hat und am Ende zum Teil ein H statt dem C steht. Da ich nicht mehr durchblicke frage ich wer sich hier damit auskennt, bzw was passt noch ausser dem ABS Block vom 9N Polo ? Es ist ein 1,0 liter Model 2002. Seat oder Skoda sollte doch gleich sein oder nicht ?
Ich fahr nen Golf 3 GTI, alles was neuer ist als der ist für mich ein Rätsel

Vielen Dank schon mal,
Gruss
Alex



Warum willst du denn den ABS Block Tauschen?
1.0 im 9n gibt es nicht 1,2/ 1,4 oder 1,6
Wenn im Fehlerspeicher steht ABS Pumpe defekt kann es auch die 40 A Sicherung im Batterie Deckel sein ,Die geht schon mal kaputt


Meines Erachtens ist der letzte Buchstabe nur eine Versionsnummer, quasi wie ein Änderungsindex einer Zeichnung.
Es ist also das gleiche Teil, nur aus einem anderen Zeitraum, quasi ein bissl verbessert oder weiterentwickelt.
Dennoch aber austauschbar.
Natürlich werden neu nur noch die neuesten angeboten, in deinem Fall 'H'.
Höchsten am Gebrauchtmarkt findest du dein 'C'.
Allerdings kannst du 'H' einfach verbauen.
Die verschlechtern das ABS-Ding ja nicht.
Je neuer, desto besser.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen