vw teilemarkt

Auto Springt nicht an!

Sexyl-Oo-ser
  • Themenstarter

ich habe vollgendes problem das mein Polo nicht ansprigt (6n ADX motor).
Nach den ich SUB und verstecker eingebaut haben und verkabelt habe wollte ich mein Auto wieder anmachen siehe da es springt nicht mehr an macht kein einziegen mucks und der starter dreht fleißig . Das komische es geht das Radio nicht mehr und die Scheibenwischer .
Ich habe schon geprüft:

Krapfstoffversorgung -OK
Zündfunke -nicht i.o->Zündspule geprüft auch nicht i.o
Danach bin ich zum schrotti gefahren und habe mir 3 Zündspulen geholt und es sprint immer noch nicht an.

was könnte es noch sein ?





Ich tippe mal auf dein Zündplus, dass du des i.wie geschrottet haben könntest.
Meßbar zB an der Sicherung der Spritpumpe, eFh, ..... (je gegen Masse).

Prüf des mal und miß mal bitte deine Batterieruhespannung (Zündung/Motor aus).
Ganz fleissig bist wenn du (da du eh schon dabei bist) mal den Ruhestrom (auch mal den nur von der Anlage) misst (wenn du eh schon am messen bist).
Voltmeter an beide Batteriepole halten und Amperemeter zwischen eine abgenommene Klemme udn den Batteriepol (Bleiakkupol) hältst.
1. sollte bei ca. 12-13V liegen und zweiteres unter 80mA.

Zündplus ist vom Betrag knapp unter der Bleiakkuspannung und sollte nur auf Stufe 2&3 anliegen (Zündung an und "starten"), da aber sollte es eben schon da sein.

---

Ich geh davon aus dass du die Zündkerzen, -verteiler und -kabel schon geprüft hast und dass die Zündspule Saft hat.


Sexyl-Oo-ser
  • Themenstarter

edit:
Lesespule geprüft i.o
hallgaber geprüft i.o


@ [MSRS

  • Joey
    Das eine gute idee und danke werde ich erst warscheinlich morgen schaffen

    ?




  • Sexyl-Oo-ser
    • Themenstarter

    edit:
    Scheibenwischer geht wieder!

    Geprüft Sterker der an de Zündspule geht
    zündung an / Beim starten
    Ergebnis 1 Braun/rot 0 V / 0,1 V
    Grün 0 V / 0 V
    Schwarz 12 V / 0 V



    Auto springt immer noch nicht an bzw hat immer noch kein Zündfunke


    Zitat:

    Schwarz 12 V / 0 V

    Is des die Versorgung ? (Habs Buch grad ned zur Hand)
    Wenn ja, 12V bei Zündung an und 0V bei Zündung aus ?
    Dann wär dein "Zündplus" nämlich i.O. würd ich einschätzen.

    Meinst du mit Lesespule die von der WFS ?

    Wenn die WFS einen weg hat bzw. nicht freischaltet dann läuft er ca. 1-3sek und geht dann erst aus.

    ---

    Beschreib mal bitte nochmal "wie" er nicht anspringt (rödelt er, surrt die Spritpumpe etc.).
    Und: weist du warum der SW wieder geht ?


    Sexyl-Oo-ser
    • Themenstarter

    Fehler gefunde Zündanlssschalter war Kaputt.
    Hab ihn ersetzt und funkt wieder alles


    Eben - habs ma schon gedacht
    Wenn der Polo läuft ist der Fahrer glücklich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen