vw teilemarkt

Schleifgeräusch beim Fahren

TurboTecOst
  • Themenstarter

Ich habe seid kurzem beim fahren ein sehr unschönes Geräusch, es ist ein komisches Schleifgeräusch und wenn ich das Kupplungspedal betätige ist das Geräusch weg, wird auch mit der Zeit immer lauter und hab jetzt auch gemerkt das sich die Gänge schwerer einlegen lassen...
Ich glaube ja das es das Ausrücklager von der Kupplung ist aber würde gerne mal ein paar andere meinungen hören...
Ich würde mich über Ideen und Beiträge freuen...
MFG Alex



gelöschtes Mitglied

    Schleifgeräusch da ,kupplung treten ist es weg. Ausrücklager kann sein muss aber nicht. Wir hatten das mit Kupplung schon getauscht aber es bleibt dabei. Ich denke eher es ist was mit dem Getriebe


    gelöschtes Mitglied

      Hab ich auch!
      Schreib mal genauer, bei welchen zuständen das geräusch das ist. Bei Fahrt / im stand? beim gasgeben? beim schiebebetrieb? in allen gängen?
      Dann kann sich onkel doktor vielleicht ein besseres bild machen.



      TurboTecOst
      • Themenstarter

      Das Geräusch ist immer da außer ich habe keinen Gang eingelegt...
      Egal welcher Lastzustand oder so, es ist immer da beim fahren...
      Ich werde einfach Getriebe und Kupplung tauschen und dann werde ich ja sehen ob es wieder besser ist...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen