vw teilemarkt

6N2 springt nicht mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bin heute ohne Probleme ein längere Strecke gefahren. Als ich vorher ein Parkhaus verlassen wollte, sprang der Wagen nicht mehr an. Kann den Wagen nur noch anschieben, sodass er startet. Überbrücken brachte auch nichts, außerdem habe ich an der Batterie 12,5 Volt gemessen. Beleuchtung, Tacho usw. geht alles. Der Fehler muss woanderst liegen, Anlasser Schalter? Achja, beim Drehen des Zündschlüssels kommt kein Muckser. In letzter Zeit sprang die Kiste manchmal schlecht an und auf einmal gar nicht mehr!

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Motor: 1.4 16V 55 KW AHW

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Hi.nicht mal das drehen des anlassers?evtl sicherung durch?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja, genau. Es ist nichts zu hören. Totenstille! Sicherung muss ich mal schauen. Die kann doch net einfach durchbrennen oder? Der Anlasser hat also eine eigene Sicherung. Werde überprüfen, ob die durch ist.

    MFG



    gelöschtes Mitglied

      also,wenn garnichts mehr geht,dann würd ich mal im sicherungskasten nachschaun.


      gelöschtes Mitglied

        achja,und wenn dort nichts durch ist,würd ich mal zündschloss nachschaun.


        Servus,

        Also im dicken Klemme 15 Kabel was von der Batterie zum Anlasser geht ist keine Sicherung.
        Schau mal ob beim dicken Kabel am Anlasser auch Spannung anliegt. Wenn ja zieh das dünne Kabel ab was dort hin führt. Dann musst du dort messen und einer muss Starten. Dort sollten dann auch 12 V ankommen.Wenn das der Fall ist ist der Anlasser defekt. Sollten dort nicht 12 V ankommen kann der Fehler ein defektes Zündschloss oder ein Kabelbruch sein.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für die Antworten, werde morgen mal nachschauen.

        Also wenn das so weiter geht kommt ein Münchener her, da verreckt fast nie was ^^.


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        im dicken Klemme 15 Kabel was von der Batterie zum Anlasser geht


        30 dauerplus

        klemme 15 ist geschaltetes plus, sprich zündungsplus


        Zitat:

        30 dauerplus

        klemme 15 ist geschaltetes plus, sprich zündungsplus


        Ja sorry hab mich vertan



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Leute ihr werdets nicht glauben, bin gerade von meiner Freundin nach Hause gefahren, als wir den Wagen angeschoben bekommen haben. Auf meiner Heimfahrt merkte ich, dass jetzt die Öllampe blinkt und der Drehzahlmesser bei Null bleibt, der Oberwitz oder?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Werde mal den Anlasser wechseln. Kumpel der Mechaniker ist, meint es muss der anlasser sein.

        MfG


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Der Zündschalter wars, bzw. hat einen Schuss weg.

        Ein paar mal dagegengehauen und die Kiste lief wieder an.

        Werde das Teil mal wechseln.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen