vw teilemarkt

Getriebe von AAV und AAU gleich?

*polonaut*
  • Themenstarter

mahlzeit alle zusammen,

habe die sufu schon benutzt, da finde ich es nur auf ein aau ein aav getriebe bauen passt.
also rein logisch passt es auch umgekehrt wa?

DANKE schon ma im vorraus

MFG



du kannst jedes getriebe dran bauen was es an dem 2f original gab nur bei denen die ein c enthalten brauchst du andere antriebswellen


Alle 86c Getriebe passen untereinander. Es passen unter anderem auch Getriebe vom 6n, Jetta und Golf. Welche Getriebe davon genau passen musst du mal suchen. Die von den 1,0 - 1,6l 8V Motoren vom 6n passen. Wie der Vorredner schon sagte evtl. die Antriebswelle übernehmen.



Zitat:

nur bei denen die ein c enthalten brauchst du andere antriebswellen


Ist da wirklich was dran? Möchte dass mal von mehreren Leuten hören.


*polonaut*
  • Themenstarter

alles klar, ich DANKE euch!


Die Antriebswellen musst du net tauschen...du tauscht die "Teller"...also die Aufnahmen der Antriebswellen vom alten ans neue Getriebe dann geht das Wunderbar


*polonaut*
  • Themenstarter

das ist jetz aber auf die mit dem c bezogen ja?

MFG


so kann man es natürlich auch machen


jop oder auf bestimmte andere wie ausm golf



also wenn das ein ori polo getriebe ist ohne c im gkb passt es ,ob 4 oder 5 gang ist egal


*polonaut*
  • Themenstarter

wäre 35 eu ein angebrachter preis für ein aav getriebe?


Zitat:

wäre 35 eu ein angebrachter preis für ein aav getriebe?


Also ein AAV Getriebe gibt es nicht - AAV ist der Motorkennbuchstabe. Das Getriebe wird dann wohl das 8P sein.

Und ja der Preis ist in Ordnung - die werden immer so um die 50€ gehandelt. Letztendlich muss es halt dicht sein und funktionieren.


*polonaut*
  • Themenstarter

ja klar gibt es das nicht, meinte ja nur das originale was an den AAV motor passt bzw dran ist.

oh, da hätte ich ja noch mehr nehmen können.

aber bin ja kein arsch, hab von dem ein ganzen NZ motor für 100 eu gekriegt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen