vw teilemarkt

Blinker in die Stoßi

danski
  • Themenstarter

Hallo alle miteinander,

um gleich mal auf den Punkt zu kommen ich wollte gerne Blinker in die stoßi setzen unter den Zierstreifen.

Habe mir 2 Blinker rausgesucht gehabt einmal in LED in schwarzer Optik:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390208137517&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Dann welche auch in schwarzer Optik allerdings mit Birne und Standlicht drinne. :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320487895968&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

So also ich will wissen bei den Blinkern mit Standlicht wenn ich die drin habe habe ich ja sozusagen 2 mal Standlicht geht den das überhaupt ?
Der Grund warum ich mir Blinker in die Stoßi setze ist weil ich eine neue Front einbauen will und dort dann kein Platz mehr für Blinker ist an den alten stellen. Es wird eine Corrado-Front eingebaut dazu Scheinis mit Angel Eyes.

Hab leider keine andere Idee wie ich das mit den Blinkern regeln könnte und hab bei manchen gesehen in den Threads den Blinker in die Scheinis setzen denke mal geht bei den nicht.

Viele haben auch eine Golf 3 änliche Front mir reicht es aber wenn ich das soweit ersma in die Normale setze da ich später das immernoch machen könnte. Ich hätte noch eine 6N Stoßi allerdings glaub ich dass, das nicht so passen wird wie bei der Standartstoßi. Sie ist übrigens auch schon angepasst.

Hoffe einer kann mir da helfen

greetz danski

PS: |Soll dann in etwa so aussehen.
|
|
V



c99fbd0699a12fa38804
c99fbd0699a12fa38804

Ansich ist 4 mal Standlicht nicht erlaubt, aber kannst ja nen Schalter zwischen Setzen, zum Posen

Musst halt nur Drauf achten das die Lichtaustrittskante der Blinker nicht unter 350mm (35cm) ist.


mmh einer mit der selben idee wie ich^^

hab die zwiten blinker die du reingestellt hast^^
die teile sehn einfach in live und in farbe bombastisch aus^^
hab meine aber über dem zierstreifen eingebaut

zum standlicht...da ist en extra kabel fürs standlicht,dass heißt wenn du dein altes standlicht weiter nutzt klemmst du dieses kabel einfach nicht an(so hab ichs mal gemacht)blinker funktionieren trotzdem super.

einzigstes problem dass ich hatte.der blinker ist nach hinten zu lang dass heißt,er kommt an den träger und lässt sich so nicht ganz reinschieben,vorteil wenn du die blinker über der zierleiste machstu kannst den blinker (sehr)knapp über den träger einbauen^^

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^



Nur am Rande: Find ich extrem Schick!


sonnen Träger kann man Natürlich auch Bearbeiten


danski
  • Themenstarter

Hey,

danke schonmal für die fixen antworten
Das ist ein Grund warum ich dieses Forum liebe es gibt so schnell eine Resonanz

Ok also 4 mal Standlich Tabu... Mhm ich weiß nur nich ob ich auf LED setzen soll da ich LED von der Optik her sehr mag und es ein wenig Edel wirkt find ich
Aber so mit normalen Birnen wirkst auch gut ^^
Bin so unschlüssig...
Polo-Tobi91 kannst du vllt ein Bild machen wenn der Blinker an ist im dunkeln damit man sieht wie das wirkt unter dem Licht ?

@ Mole84 Meinste mit Lichtaustrittskante das die unterste Seite der Blinker nicht tiefer als 350mm sein darf ?
Zum Posen wäre es ja schon was ^^ am Besten dann noch Nebelscheinisrein TFL und alles auf einmal an
Dann sieht das aus im dunkeln wie ein Pic Up oder so

@ Motors-Freak was genau findest du extrem Schick ?


wer sagt denn das 4 mal standlich tabu ist ? von meiner mutter das cabrio hat auch 4 standlichter geweils 2 in den scheinwerfern und klarglasblinker mit standlichfunktion selbst die 2er polos fahrne mit den blinkern rum


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

wer sagt denn das 4 mal standlich tabu ist


ganz einfach, der gesetzgeber!


Zitat:

@ Motors-Freak was genau findest du extrem Schick ?


Ich find es schick, wenn man die Blinker zu schweißt, also cleant und dann nur zwei kleine in die Schürze rein.
Wie mein Golf 2.

Gruß



ich dachte 6 Standlichter sind erlaubt...das wurde mal gesagt in der Standlichtblinkerdiskussion,ob erlaubt oder nicht...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

ich dachte 6 Standlichter sind erlaubt...das wurde mal gesagt


es wurde auch gesagt, die mauer steht ewig und wir gewinnen den krieg

zulässig laut gesetz sind 2 lichtquellen. wobei mehrere birnchen in einem gehäuse wiederum als eine quelle zählen


@danski:jap kann ich machen,hab sie auch erst frisch drauf hab heute die letzten anpassungsarbeiten beendet um den umbau en bissjen abzurunden,hab noch um die 10 bilder von den blinkern werde aber noch bilder bei nacht machen dann,wenn ich drann denke heute abend noch^^ich melde mich dann bei dir


Zitat:

es wurde auch gesagt, die mauer steht ewig und wir gewinnen den krieg


Haben wir verloren? Die Mauer steht nicht mehr? Aaaaahhhhh!


so hier mal en par bilder
hoffe damit kannst was anfangen^^


DSC00774.JPG
DSC00774.JPG
DSC00773.JPG
DSC00773.JPG
DSC00759.JPG
DSC00759.JPG
DSC00760.JPG
DSC00760.JPG

danski
  • Themenstarter

Hey danke für die pics sehen gut aus auf jeden fall

Danke dir
nur ich muss mal gucken werde mir wahrscheinlich so welche holen aber ohne eingebautem Standlich werde ich ja später dann ehh haben daher lohnt sich das nicht so wirklich...
aber die schauen echt gut aus mit dem Schwarz und sind scheinbar auch recht hell

Die LED Blinker würd ich gern mal "in Action" sehn denke aber nicht das einer die bei sich i-wo drin hat...
Kennt einer vllt wem der LED Blinker drin hat nicht die Blinker an der Seite mein ich da sind 3 einzelne drin die hab ich auch

*EDIT:was hat dich das eintragen eigentlich gekostet ?


*EDIT:was hat dich das eintragen eigentlich gekostet ?
meinst du mich?hab sie noch nicht eingetragen,weiß aber auch nicht ob ich soll^^

joa hell sind die aufjeden fall^^hab mir ja die schwarzen geholt aber auch die sind richtig schön hell,also übersehn werden kannst du damit nicht^^
joa jedem seine sache ich hab einfach die standlicht kabel nicht angeschlossen^^


danski
  • Themenstarter

joa eintragen oder nich is sone sache

man kann ja sagen naja der TÜV meinte brauch man nicht eintragen aber ob die das einem glauben

ja wenn es die so nicht anders gibt nehm ich einfach die kann ja das Standlicht auch einfach ablassen ^^ oder
einfach eine andere Lampe rein machen sprich die farbe und dann per extra schalte ^^
wuhu das is ne idee
warn da eig schon leuchtmittel mitbei ?


das lämpchen war schon dabei,plus die kabel und die klemmt man dann an die anderen kabel vom alten blinker an und fertig ist die sache^^


danski
  • Themenstarter

cool das is ja fast plug and play


joa fast^^musst halt löcher ausschneiden für die blinker und die blinker dann irgendwie befestigen,weil beim gölf werden die irgendwie festgeschraubt das hab ich aber beim polo nid hinbekommen,hab sie also mit extra starkem kleba in die löcher geklebt und einmal abgerundet mit silikon,also drumm rumm geschmiert für eine saubere umrandung und fertig war die geschichte^^


danski
  • Themenstarter

also ich würde gucken wenn ich da eine schraube durchjage das ich diese bleche als gegen zieher nehme änlich wie mit einer mutter denke mal du weißt was ich meine
die bleche gibt es meist dazu wenn du dir neue lautsprecher holst


jop ich weiß was du meinst die idee ist auch eigentlich garnicht mal so schlecht^^musst mir wenn du das projekt beendet hast mal sagen wir du das problem mit dem träger hinter der stoßi gelöst hastd a die golf ll blinker nach hinten so lange sind dass sie an den träger kommen^^


danski
  • Themenstarter

hey ja werd mir das mal angucken und dann ja ma schauen wie ich das machen werd vllt hole ich mir auch noch andere zum schrauben aber von der anderen seite sprich es kommen nicht von vorn die schrauben rein sondern von hinten gucken ob man da was machen kann werd mich dem witmen wenn meine front verändert wird bringt mir ja nun nichts wenn ich jetzt schon die blinker einsetze obwohl ich noch mit den anderen rumdüse :P


Andere frage,wie bekomm ich die front blinker im Koti am besten zu?Harz und Matte oder besser Blech zuschneiden,zurechtdengeln und schweißen?Wer hat sowas schon hinter sich?Paar Infos bitte wären nicht schlecht.

MfG


danski
  • Themenstarter

hey PYler

hab das zwar noch nicht gemacht nur ich denke mal das es am besten ein blech zu nehmen und dann schweißen. Schön schleifen. damit man es spurlos machen kann.

Da Spachtelmasse meist ja immer abplatz nach einiger zeit und so hast du gleich vernünftige arbeit.

So ist meine Ansicht.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

definitiv blech und schweißen!


danski
  • Themenstarter

Sooooooo....

der Thread war ja lange im schlaf und nun hole ich ihn wieder heraus.
Ich habe es endlich geschafft meine Front anzufangen, sie ist zwar noch nicht fertig aber auf dem besten Weg dahin.
@ Polo-Tobi91
Zu dem Thema die Blinker in die Stoßi setzen habe ich es nun wie folgt gelöst:
Ich habe die Platzierung mir gemacht wo sie rein kommen sollen. Dann ausgeschnitten erstmal weniger, weil was weg ist ist weg. Dann soweit zurechtgeschnitten das ich die Blinker einlassen konnte und ich sie grade so einmal durch legen könnte.
Dann halt beim anlgen wie du schon erwähnt hast festgestellt das die Blinker zu weit hinein ragen.
An dieser Stelle muss ich sagen hatte ich zum Glück 2 Eisenkerne. Den ersten hatte ich zurecht gedengelt und ich hatte leider noch die Nebler dran und habe mir dann einen erstmal zerschmettert durch die vibration... *Heul

Habe dann alles soweit erstmal gedengelt das es passt. Musste dann aber feststellen das ich keine Nebler mehr unterbringen kann... Nicht gut.
Also den anderen genommen und mit meinem Dad dann die Maße genommen wie die Blinker dagegen ragen und dann die Löcher geflext...
Passt nun wunderbar.
Dann das nächste Problem wie die Blinker befestigen?
Habe überlegt wie du Kleber reinzu schmieren und dann mit Silikon verfugen. Habe ich dann aber abgelegt die Idee mit dem Kleben. Habe stattdessen mir Bleche genommen auf die passenden längen zurecht geflext dann zu einem S-winkel gebogen und die Löcher da rein gebohrt. Zudem musste ich noch einmal durch alle Blinkerlöcher bohren da die Schrauben nicht gepasst hatten. Nun sind VGA (Edelstahlschrauben) drin. Nun mussten ja noch Löcher in die Stoßi für die Blinker. Blinker soweit mit den fertig gemacht Blechen angehalten wo sie hin sollten und durchgebohrt. Auf der Gegenseite habe ich dann noch mit einem Senkkopfbohrer angebohrt damit ich a) die Reste entfernen konnte und b) damit ich Senkkopfschrauben da einsetzen konnte. Damit keine großen Köpfe heraus ragen.
Bilder werde ich noch machen und dann auch noch reinstellen aber erstmal muss die Front fertig werden.
Muss nur noch lackkiert werden und die anderen Kotflügel müssen dran dafür muss ich aber erstmal die alten abkriegen. die sind so extrem mit U-schutz voll das geht garnicht.

greetz danski


Antworten erstellen

Ähnliche Themen