vw teilemarkt

Türschloss geht immer schwerer..

xp316
  • Themenstarter

hallo,

ich hab das Problem das mein Fahrertür-Schloss immer schwerer zu "drehen" geht. Beifahrerseite flutscht wie am ersten Tag ^^

Hab schon mal WD40 Reingesprüht, aber die Welt hilft das nicht.
Man hört beim drehen richtig wie irgendwelche Züge oder drähtchen leichte Töne von sich geben beim drehen.

Kann man da noch was machen ?
Demontage ?

oder ist das normale Altersschwäche ^^

lg



ausbauen, reinigen, neu fetten, einbauen


xp316
  • Themenstarter

ist das schwer ?



Türverkleidung ab und nen paar schräublein ...

nur die stäbe musste aushängen ... is kein großes ding das auzubauen ..


gelöschtes Mitglied

    nö is leicht

    kannst auch den griff abbauen und mal so schließen , ist nur eine schraube dann isser ab


    xp316
    • Themenstarter

    muss ich dazu ins "türinnere" ?
    hab nämlich die Wasserschutzfolie gegen Dämmung getauscht.

    lg


    gelöschtes Mitglied

      wie getauscht? klar musst du ins türinnere


      das wird nicht am schloss liegen...ich denke da verabschieden sich am schloss ein paar kleinteile^^

      is ne krankheit bei vw, die teile bekommst aber einzeln


      hallo und wenn es wirklich am schloß liegen sollte kannst du auch mal auf denn schlüssel Graphit staub machen und dann schließen und wenn de das nicht hast nimmst einfach einen bleistift und bemahlst denn schlüssel und dann is schloß



      bau doch erstmal die klinke aus. vielleicht kannste da mit reinigen und fetten schon was reissen. das schloss dreht sich in einem alugehäuse und die salzjauche kriecht überall hin..

      Zitat:

      ..hab nämlich die Wasserschutzfolie gegen Dämmung getauscht..

      definiere "dämmung"! hoffentlich ziehst du dir damit nicht die feuchtigkeit ins auto. die folie hat durchaus ihren sinn!


      xp316
      • Themenstarter

      alubutyl


      gelöschtes Mitglied

        das reicht sicher nicht um das regenwasser abzuhalten.

        noch kein swimmingpool im poolo

        das dauert nicht mehr lange. die folie muss sein


        xp316
        • Themenstarter

        ne, hab die folie ja dadurch ersetzt, weil die folie kapuut war... hab also einmal komplett über das "loch" butyl gezogen.. hält dich..

        aber ich würde das ungern einreisen wollen, um ans türschloss zukommen ^^

        lg


        musste aber wohl ... andere möglichkeit ... flex und tür von außen auchmachen ...


        gelöschtes Mitglied

          abgesehen davon das das schwachsinnig ist das alubutyl über das loch zu ziehen

          du kannst auch oberhalb einschneiden und zur not noch ne lage drüber kleben über das eingeschnittende.

          kann auch sein das du das mit nem lötkolben wieder verschweißen kannst


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen