vw teilemarkt

Neues Auto und schon Probleme

MiZiO
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

seit heute hab ich den weg zurück zu VW gefunden, denn heute hab ich endlich meinen lang ersehnten VW Golf 4 bekommen.
Die Freude schwindet jedoch so langsam.

Vor 2 Tagen hab ich die erste Probefahrt gemacht, alles ohne Probleme, hat alles supi funktioniert sodass ich das Auto gekauft hab.

Heute hab ich es nun abgeholt und die ersten Probleme fangen an, als da wären:

1. Die Airbagleuchte leuchtet dauerhaft, warum auch immer. Hab das Auto abgeholt, war noch alles okay, und nach ca. 3 stunden herumfahren, als ich hinten 2 kollegen mitgenommen habe ist die Airbagleuchte angegangen, und will auch nicht mehr aus gehen :( Zudem zeigt mir der Bordcomputer jedes mal folgende Meldung an: "Airbag Fehler"

2. Die Lenkung, ich bin vorher noch keinen Golf gefahren, aber einen Polo 6N, und im Golf finde ich das die Lenkung eine ganze ecke schwirieger ist als im Polo. Ist das normal? Oder ist da auch etwas fratze?


könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen was da los ist?

Das Fahrzeug ist ein VW Golf IV 1,4 16V mit 85.000km von Bj. 11/2000

Vielen dank schonmal für eure hilfe,

ich hoffe nur das das kein schwerwiegender fehler ist, denn mein erster VW war ein Montagsauto, und dies ist mein zweiter und deshalb würde ich es sehr schade finden wenn ich nochmal einen fehlkauf gemacht hab :(



zu 1. da hat denk ich mal jemand von dem verkauf den fehlerspeicher gelöscht

ich würde da einfach mal in ne werkstatt fahren und ihn auslesen lassen, oder vllt. hast du jemand, der fehlercodes auslesen kann.

zu 2. vllt zu wenig servo-öl...einfach mal füllstand kontrollieren.


von privat oder vom händler?



MiZiO
  • Themenstarter

hab den vom händler geholt


dann würde ich dahin fahren.. ist dir das mit der lenkung schon bei der proefahrt aufgefallen?
macht das auto unnormale geräusche beim lenken?

lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen