vw teilemarkt

Der Fahrradthread

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/KTM-MTB-CHICAGO-Mod-11-matt-grau-RH-53-cm-/180554788205?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2a09e76d6d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hab jetzt noch das gefunden..Auch ein KTM..Welche Komponenten von dem Rad taugen was und welche nun nicht?


MfG



Muss es denn ein "NEU" Fahrrad sein?

Bei uns in der Gegend ist jedes Jahr eine "Radbörse" - wenn man gleich zu Beginn da ist kann man teilweiße echt schnieke Räder zum fairen Preis abstauben.

Kollege hat da mal für 600€ ein SIMPLON abgestaubt.

Alternative wären Vorjahres oder Vor-Vorjahresmodelle die beim Händler einstauben.

Wenn ein Bike findest das Dir richtig Spaß macht wirst Du schnell mehr als nur "deine Kurzstrecke" fahren .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Muss es denn ein "NEU" Fahrrad sein?


Ja, schon..Sonst könnt ich mein altes auch wieder flott machen, welches ich übrigens gebraucht gekauft hab..
Solch einen Laden gibt es hier bei mir auch, aber da sagte mit nix zu..

Ein Vorjahres- oder Auslaufmodell wäre mir sogar am liebsten, aber woher weiß ich, dass es eines ist?


MfG



Naja das steht dann meistens beim Händler dran, oder Du schaust auf den Herstellerhomepages nach wie die aktuellen Modelle aussehen.

Meistens sind die alten Modelle vom Design oder der Rahmengeometrie etwas anders


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das werd ich auch machen, aber erstmal wart ich .xPOLOx.'s Angebot morgen ab..


MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter
gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, es hat sich soeben erledigt..Bike gekauft..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute kam endlich mein Bike..
Bin gleich ne Runde damit gefahren und muss schon sagen, dass es geil ist..
Mir tun Muskeln weh von den ich vorher nix wusste..

Zitat:

Wenn ein Bike findest das Dir richtig Spaß macht wirst Du schnell mehr als nur "deine Kurzstrecke" fahren .


Ich glaube, damit hast du völlig recht..Es hat tierisch viel Spass gemacht und ich bereue keinen Cent..

Und hier ist das gute Stück..



MfG


23022011184.JPG
23022011184.JPG
23022011186.JPG
23022011186.JPG

was haste dafür gezahlt?

Steppenwolf sind sehr gute Rähmen made in Germany..

Aber der Rahmen scheint für dich zu klein zu sein, wenn die Satteleinstellung deine ist..

Komponenten?

Edit:

Falls es das ausm Link ist geht es für gelengetliches rumdüsen nix auszusetzen..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist das aus dem Link und bezahlt habe ich 390 dafür..Der Rahmen passt gerade so von der Grösse, aber das stört mich nun nicht weiter..


MfG


Joa sieht ja fast aus wie meins



Wollt eh schon fragen obs schon angekommen ist

Joa wirst schon merken, dass ab jetzt doch öfter mal das Auto stehen lässt...

...nur kauf dir schonmal einen Satz Reifen - SmartSam oder so. Denn der RacingRalph ist auf Teer verdammt schnell runtergerockt...

...a propo's: Komm auch grad vom biken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Joa sieht ja fast aus wie meins



Deins ist aber wohl besser ausgestattet..

Neue Reifen wollt ich eh besorgen..Ein wenig schmaler darf's auch sein.

Weiß nur nicht ob ich noch nen Ständer besorgen soll..Auf der einen Seite sieht's scheiße aus mit Ständer, aber auf der anderen Seite ist es immer ein bissl blöd, dass man was zum Anlehnen brauch..Na mal sehen..


MfG


gelöschtes Mitglied

    kannst ja meine haben


    rme.jpg
    rme.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So schmal müssen die nun auch nicht sein..


    gut ... geht die fahrraddiskussion hier weiter ...

    weil es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • eindeutig zu viel offtopic war


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa, hier ist es besser und passt zum Thema..

    Vielleicht braucht ja auch jemand noch ne Kaufberatung..


    ich nich ... dazu bräuchte ich erstma geld

    wobei ... wo bekomm ich nen ritzelsatz für die Kurbel her ... will das das gro0e 55 zähne hat ... die anderen 2 sind mir relativ egal ... dürfen kleiner sein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Kurbel wird dann komplett getauscht..Ich hab die für meine Perle bei Ebay gekauft und beim Fahrradfuzzi wechseln lassen..Wollte nicht extra einen Abzieher kaufen..

    Generell gehe ich jetzt immer zum Händler, weil man 1. eine Beratung hat und 2. auch mal verschiedene Sachen probieren kann..

    Also einfach los zum Händler und den vollquatschen..Irgendwie sind die meisten auch recht locker drauf..Keine Ahnung warum..


    Also ich kann nur:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • empfehlen. Hab zwar bis jetzt nur meine Knieschoner und das neue Laufrad dort gekauft aber Versand und Ware waren Top.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke, dass du den Titel angepasst hast..

    Den Shop werde ich mir als Lesezeichen ablegen..Für Kleinkram ist das immer gut..

    Aber generell zieht es mich jetzt zum Händler..Da kann ich Sachen ausprobieren und man bekommt auch mal Teile, zum guten Kurs, da sie ein Kunde nicht am neu gekauften Bike haben wollte..


    Generell gehe ich auch zu meinem Händler - nur wenn es spezielle Dinge sind die ich will und er nicht liefern kann, dann gehts halt über BMO


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja gut..So spezielle Sachen brauche ich ja nicht, sondern nur Verschleißteile..

    Hab bei meinem Händler sogar ein gebrauchtes Bike für 20€ bekommen..Das hatte keine 1000km gelaufen, ist aber eben schon älter..Das hab ich dann für meine Freundin fit gemacht..Läuft super..Da werden nur noch neue Räder fällig..


    Ich habe im Keller noch nen Giant Mountianbike rumliegen.
    Ist leider aber bisschen was kaputt dran. Wobei ich nächste jahr schon gerne mal ein paar ründchen fahren würde.

    Ich werde die Tage mal Bilder posten.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Joa und was ist kaputt dran?

    Der Rahmen ist nicht schlecht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nettes Bike, Julien..

    Das würde ich auch wieder fit machen..


    ich hat letztes jahr mein uralt MTB fit gemacht ... hieß V-bremse vorn und hinten komplett neu, Kurbelwellenlager (machen lassen), und n neuen bowdenzug für bremse Hinten ...

    ach und neue Pedalen...

    ich war mim hunni bei ... und 45 davon für die kurbel ... uuuuund die ham mir die schaltung komplett glei no eingestellt ...

    Ach und bei meienm Crossbike wollt ich eigentlich die Kurbeln behalten ... is ja ne verzahnung drauf ... also rietzel runter und ritzel drauf ..dachte das funzt ... kurbeln brauchste ja nie neue


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dann frag einfach mal beim Händler nach..

    An der Kurbel, die ich weggeworfen hab, waren die Zahnkränze angeschweißt..An der neuen sind die genietet, also nix mit Wechseln..


    Es sieht aus wie aufgepresst ... also auf ne verzahnung

    wir haben nen abzieher heeme ... müsste nur gucken ob der passt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Joa, schau mal nach..

    Aber was spricht gegen eine neue Kurbel?


    unnötiger kostenaufwand ... und ich wollt heute mein Tacho mit DZM installieren


    Antworten erstellen