vw teilemarkt

motor läuft mit 1500 und 2000 umdrehungen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

habe seit vorgestern ein problem mit meiner drehzahl ..

habe die drosselklappe gereinigt ( nicht im ausgebauten zustand ) einfach mal so drüber gegangen mit nem lappen (trocken) .. soweit so gut ..

meine schritte:

1.batterie (-) pol abgeklemmt
2. zündung & licht eingeschaltet um restlichen fliessenden strom zu vertreiben
3. zündung aus licht aus und zu guter letzt schlüssel raus

so dann wie gesagt ganz normal drosselklappe gereinigt mit nem trockenen tuch war ganz schön verdreckt!

Danach batterie wieder angeklemmt wagen angemacht und dann lief der zuerst mit 3000 umdrehungen und kam mit der zeit runter auf 2000 und dann zu guter letzt 1500 umdrehungen .. nur jetzt geht die drehzal nicht mehr weiter runter und das nach ca. schon 100km ..

nun meine frage:

warum geht diese nicht weiter runter?

habe ich da was kaputt gemacht an der drosselklappe?

p.s. der grund für die drosselklappen reinigung war das der motor unrund lief und wie bei manchen hier der motor an der ampel bei kuplungstreten ausging ..

was kann da kaputt sein? .. :(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


und was wars?würd mich interesieren.lg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

temperaturgeber kaputt gewesen -.- ... was so ein kleines teil direkt alles macht wenns kaputt geht xD


is ja super wenns geklärt is
ich hätte jetzt gesagt dass die DK noch angelernt werden müsste...aber dann wars das wohl doch nicht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen