vw teilemarkt

Ölverlust bei G40

monty90
  • Themenstarter

Hallo, ich habe die tage einen kompletten ölverlust erleiden müssen, motor und lader haben zum glück nichts abbekommen. Problem ist nur, ölwanne ist in ordnung und filter ist auch okay. rechts unterm motoblock ca 30 cm tiefer, ist ein ca 2 cm großes gewinde was ist das bzw. was wird da angeschlossen, ist das die ölzulaufleitung ?

Bitte um hilfe mfg monti



stell mal n bild online...


ist wahrscheinlich dein Ölvorlauf zum lader



monty90
  • Themenstarter

das sind die bilder im rotem 4eck liegt das gewinde nur halt von oben nicht einsehbar...


Foto0095.jpg
Foto0095.jpg
FOTO0096.JPG
FOTO0096.JPG

das is oberhalb des getriebes, is nur ne öffnung, mit der du die belägstärke deiner Kupplung und den OT ermitteln kannst, also da kannste kein ölverlust haben.


monty90
  • Themenstarter

okay, die sache ist nur ich habe in der ölwanne kein tropfen Öl mehr, und das ist die einzigste öffnung wo öl raus geflossen ist...könnte es hydrauliköl sein ?


rutscht deine kupplung? also da die öffnung oben ist, hört sich das echt seltsam an.

vll. is dein kurbelwellensimmering durch.


monty90
  • Themenstarter

nein meine kupplung ist in ordnung. also während der fahrt gab es 2 mal einen knall nicht gerade laut aber zu höhren, dann bin ich sofort rechts ran gefahren und hab den motor ausgemacht. motorhaube geöffnet und gesehen das in dem bereich des roten vierecks öl austrat. habe mich dann nach hause schleppen lassen. aber kurtz nach dem knall kam der motor zwar auf drehzahl aber beschleunigte nicht mehr also setzte die drehzahl nicht mehr um...
Das öl floss auf den bereich wo ich jetzt den pfeil hingemacht habe


FOTO0096.JPG
FOTO0096.JPG

also da sitzt das getriebe...entweder is das hin oder dir is n pleul iwo durch block gewandert.

riecht das nach motoröl?

getriebeöl is in der reger nich schwarz stinkt aber bestialisch.



monty90
  • Themenstarter

es ist leicht grünlich und jaa es hat gestungen


das mit dem öl im motor könnte der g lader sein nicht das da ein wdr rausgerutscht ist aber das mit dem anderen öl kann nur das getriebe sein


Mach mal den schlauch vom Glader zum llk ab und guck ob unten eine Ölpfütze ist, im llk. Wenn ja ist es ein wdr gewesen.


monty90
  • Themenstarter

so habe jetzt nochmal nachgeforscht, also wenn das das getriebe ist, (siehe Foto) liegt das gewinde im rotem kreis frei und dort ist auch öl ausgetreten, frage ist jetzt nur was kommt da drauf und wo führt es hin ?


176-getriebe-polo-se
176-getriebe-polo-se

wie oben schon gesagt...da dürfte kein öl rauskommen, is nur ne öffnung für Belagkontrolle und des Zündzeitpunktes bzw OT markierung, der muss nich zwangsläufig zu sein.

da gibs n deckel für aber den kannste auch weglassen.

wenn das getriebe hin ist, knackt es meißt am differential hinten oder unten am gehäuse und nich da an der glocke.

also wirst du iwas am motor haben.


monty90
  • Themenstarter

ich denke ich werde den morgen mal in der werkstatt untersuchen lassen, koste es was es wolle...hauptsache mein schätchen rennt wieder ;P


Antworten erstellen