vw teilemarkt

Weitec 60/40 Federn Achtung bei MFK!

Mr.Jey
  • Themenstarter

Gilt nur für Schweizer!
Passt auf wenn ihr solche Federn eintragen wollt, die MFK wird nicht durchgehen lassen.
Hinten absolut ok!
Vorne werdet ihr zu wenig Vorspannung haben, d.h. die Federn lassen sich drehen und sogar raus drücken!
Man kann versuchen einen Gummischlauch über den oberen Teil zu montieren damit sich die Feder nicht mehr drehen kann.
Dann lässt sie sich nur mit Gewalt raus drücken.
So könnte man es ev. eintragen, ich habe mich aber nun für Weitec 40/40 Federn entschieden so gibt es keine Probleme.



Wie sieht das mit Weitec Gewindefahrwerken aus? Hast du da Erfahrung? Sollte eigentlich im Sommer auf meinen anderen draufkommen...
Mein Tuner meinte sei kein Problem mit MFK.


Mr.Jey
  • Themenstarter

Mit Gewinde sollte es kein Problem sein, da du denn genügend Vorspannung hast.
Nur nicht zu Tief einstellen sonst musst du "Bördeln".



Top! Dann freu ich mich schon auf den Sommer


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe 60/40 Weitec drin gehabt und die Federn hast du null bewegt bekommen. Die sind genauso straff drin wie die 40er Federn vorne.


    Vllt keine Rebounddämpfer genommen und im ausgefedertem Zustand kannste die verschieben...Einfach gekürzte Dämpfer nehmen, dann klappt das sicher.

    Mal ne dumme Frage:

    MFK?


    MFK=TÜV

    Motorfahrzeugkontrolle


    gelöschtes Mitglied

      ja aber bei 60er federn muss man eh gekürzte dämpfer nehmen.

      alles andere ist mehr als dumm. wer dann jammert das der tüv oder MFK dat nich ab nimmt is selber nich ganz dicht.


      Zitat:

      ja aber bei 60er federn muss man eh gekürzte dämpfer nehmen.

      alles andere ist mehr als dumm. wer dann jammert das der tüv oder MFK dat nich ab nimmt is selber nich ganz dicht.


      Ich hab auch nen Schweißpunkt auf den Dämpfer/Kolbenstange gesetzt, als ich das Auto mal runter gedrückt hab...jetzt is der tiefer und hat alles orginal






      gelöschtes Mitglied

        Ich hab gestern mal verglichen. Wenn man den Federteller der Weitecdämpfer hinten auf der höchsten Nut fest macht ist das höher als Serie. Leider ist die Kolbenstange zu Kurz für die Serienfedern. damit Höherlegen wäre absolut genial

        Naja ich will immer noch wissen ob denn auch gekürzte Dämpfer benutzt worden sind oder die Seriendämpfer


        Mit gekürzten Dämpfern, welche man ja bei einer Tieferlegung von 60mm verbauen muss, rutscht da gar nichts raus, und ist in Ordnung. Lässt man die originalen drin, dann geht das natürlich nicht, das ist klar...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Mit gekürzten Dämpfern, welche man ja bei einer Tieferlegung von 60mm verbauen muss, rutscht da gar nichts raus, und ist in Ordnung


          So sieht's aus..Da bewegt sich nichts..Man braucht ja schon nen Federspanner um das Federbein mit gekürztem Dämpfer überhaupt zusammen zu bekommen..

          Und wer 60er Federn mit Seriendämpfern fährt, dem ist eh nicht zu helfen..

          MfG


          Mr.Jey
          • Themenstarter

          Zitat:

          Und wer 60er Federn mit Seriendämpfern fährt, dem ist eh nicht zu helfen..


          Frag ma Weitec Schweiz, die verkaufen sie so und sagen ds is kein Problem mit serien dämpfer... also psssssst
          Ausserdem hat die Feder nich keine sondern wenig Vorspannung.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            Frag ma Weitec Schweiz


            Hab grad mal auf Weitec.ch geschaut und da steht was von verkürzten dämpfern bei 60/40..
            Siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Ich vermute, dass dir die falschen Dämpfer verkauft wurden..


          • Mr.Jey
            • Themenstarter

            Zitat:

            alles andere ist mehr als dumm. wer dann jammert das der tüv oder MFK dat nich ab nimmt is selber nich ganz dicht.


            Hast du jemand jammern hören? Ich habs reingeschrieben damits nicht so gemacht wird... und Dinge wie "is selber nich ganz dicht. " würde ich nicht schreiben sonst könnte man noch denken du wärst ein Arschloch


            Mr.Jey
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ich vermute, dass dir die falschen Dämpfer verkauft wurden..


            Nein der von Weitec hat mir am Tel. gesagt dass ich keine gekürzten Stossdämpfer bräuchte, was abr nicht stimmt ab 50mm braucht man solche hab ich im nachhinein rausgefunden.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Nein der von Weitec hat mir am Tel. gesagt


              Dann hatte dieser Mensch einfach keine Ahnung..Ich zitiere mal die betreffende Zeile von Weitec. ch

              Zitat:
              Die verkürzten "GT" Systeme bieten nicht nur ausreichende Federvorspannung sondern auch ein ausreichendes Maß an Restfederweg und Fahrkomfort.



              MfG


              Mr.Jey
              • Themenstarter

              ja danke habs vorhin gesehen ist nur leider ein bischen zu spät für mich.. dafür fallen andere nicht drauf rein


              gelöschtes Mitglied

                Sicher bin ich manchmal ein Arschloch. Da steh ich zu.

                Deinem Beitrag an erster Stelle entnehme ich das du das Probiert hast 60 tief mit Seriendämpfer. Warum sollte man auch darauf kommen andere informieren zu wollen, das das nicht geht

                Sollte das nicht so sein frage ich mich wie man auf so einen Beitrag kommt


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen