vw teilemarkt

Erleichterte Schwungscheibe von Röhm Motorsport Erfahrungen?

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo,wollte fragen ob jemand von euch erfahrung mit denn schwungscheiben von rhöm motorsport hat?habe meine heute bekommen soweit ok aber hat auf der reibfläche wo kupplung drauf kommt riffen drin,ist das schlimm?hoffe auf antwort gruss



Der heißt Röhm nicht Rhöm, gib das mal bei der Suche ein, die wird einiges ausspucken.


Was meinst genau mit Erfahrungen? Meiner läuft, hab nur ein kleines Problem mit meiner Drehzahl beim schalten.



doppelvergaser1
  • Themenstarter

an 2fg40,hast du auch eine verbaut von ihm?wie ein prob beim schalten?mich stören nur die paar riefen auf der reibfläche oder tut das der kupplung keinen abruch?


Kumpel hat auch eine von Röhm respektive Rauspeed und ist voll zufrieden. Kommt halt auch aufs Gewicht drauf an.

@2F G40:

Wieviel wiegt deine?


Zitat:

wie ein prob beim schalten?

Ich vermute mal, die Drehzahl geht ihm so schnell in den Keller, daß er beim erneuten Einkuppeln ordentlich Gas geben muß.


habe auch eine von röhm drin inkl brücke von rühm und kann nicht klagen...


Hallo

wollte mal nachfragen ohne nen neuen fred auzumachen ist die schwungscheibe eines mh motorts (1,3 l) gleich wie die Schwungscheibe eines 3F´s (1,3L)?Wollte eine vom mh zum erleichtern geben und in meinen 3f einbauen?

mfg löchner


Zitat:

Ich vermute mal, die Drehzahl geht ihm so schnell in den Keller, daß er beim erneuten Einkuppeln ordentlich Gas geben muß


Frag mich manchmal wirklich ob einige hier Gedanken lesen können? Das ist nämlich genau mein Problem.

Gewicht weiß ich nicht mehr genau es sind aber 2,8-3,2 Kg.



Es kommt natürlich drauf an wieviel man die Schwungscheibe erleichtert. So 1kg abspecken ist noch im alltagstauglichen Bereich.


doppelvergaser1
  • Themenstarter

hi,leute war heute bei kaul motorsport um die ecke hab da die schwungscheibe abgegeben wird die reibfläche nochmal geplannt wegen denn flexspuren und neu gewuchtet kosten nochmal 100eu also hat mich die schwungscheibe insgesamt 230eu gekostet,nützt aber nichts muss gemacht werden,fahre denn polo mit enormer drehzahl da muss alles passen.....gewicht dieser scheibe 2,9kg


Geläppt? Ist das nicht bissl übertrieben? Da reicht doch einfaches abdrehen.

Flexspuren? Hat der Röhm die mit der Flex erleichtert? Wundern würds mich ja nicht bei dem, ich hab dich ja schonmal gewarnt vor dem Typen, hättest dir ne Menge Geld sparen können.


Zitat:

Flexspuren? Hat der Röhm die mit der Flex erleichtert? Wundern würds mich ja nicht bei dem, ich hab dich ja schonmal gewarnt vor dem Typen


Wie kommst denn da drauf? Er mag zwar Menschlich ein riesen A............ sein, aber gegen seine Teile kann ich nicht meckern.


Du vielleicht nicht, aber ne Menge andere...


Würd ich ganz einfach reklamieren und ebay melden. Nehm mal an er wird sie von da haben.


bei mir beckomst sie für 130€ erleichtert und Gewuchtet


Zitat:

Würd ich ganz einfach reklamieren und ebay melden


rauspeed gibts doch schon gar nicht mehr bei ebay

Zitat:
bei mir beckomst sie für 130€ erleichtert und Gewuchtet


wenn man dedenkt was das für ne puller arbeit ist und manche sowas nebenbei auf der arbeit machen ist das schon krass was manche dafür nehmen

soll jetzt nichts gegen dich sein polo g40, meinte nur mal allgemein


Zitat:


rauspeed gibts doch schon gar nicht mehr bei ebay


Und wer ist dann [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ?


  • doppelvergaser1
    • Themenstarter

    rauspeed gibt es wohl bei ebay hab sie letzten donnerstag erst ersteigert,er hat da um die 2000 bewertungen und alle 100prozent positiv,da dachte ich mir auch nichts bei bei solchen guten bewertungen,das teil kam gestern mit der post und pack aus und die komplette scheibe blau lackiert ich mein wer macht sowas nur jemand der sch.........verbergen will lackiert seine teile komplett,aber der lack hat auch nicht viel geholfen,,,,is egal jetzt wird neu geplannt gewuchtet da bin ich wenigstens auf der sichren seite.


    Zitat:


    rauspeed gibts doch schon gar nicht mehr bei ebay


    Den gibts nach wie vor, der verkauft unter mehreren Ebay Accounts.


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ebay Accounts

    richtig


    Hab ich ja oben gepostet...


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    ich habe denn guten mann auch mal gegoogelt,und was sich da tut ist echt derrty,aber warum macht jemand sowas warum?
    mann riskiert damit motorschäden,es kann ja sein das er auch top sachen hat möchte ich nicht bestreiten aber ich hatte nur pech mit ihm :'(
    nockenwellenrad das eierte,noch fragen
    günstig sind die teile sicher,aber ich lege lieber ein hunni drauf und habe was gescheites gerade wenn es um motorsportteile geht


    Zitat:

    Zitat:


    rauspeed gibts doch schon gar nicht mehr bei ebay



    Und wer ist dann http://myworld.ebay.de/rauspeed?


    ich hatte im dezember nach seinen angeboten gesucht und da stand zu dem zeitpunkt "nicht mehr angemeldetes mitglied"

    aber er ist ja wieder da so wie es ausschaut


    Zitat:

    ich hatte im dezember nach seinen angeboten gesucht und da stand zu dem zeitpunkt "nicht mehr angemeldetes mitglied"


    War auch so, hatte zu dem Zeitpunkt auch Teile gekauft von ihm und dann war er auf einmal nicht mehr bei Ebay zu finden obwohl ich alles ohne Ebay bei Ihm gekauft habe. Aber man guckt ja doch schon mal. Da hatte ich auch schon etwas Angst aber dann hatte ich mit ihm telefoniert und er meinte das er seine Firma umgestellt hatte von Gmbh auf KG oder wat weiß ich und da ging das bei Ebay nicht so einfach das ummelden. Ob das stimmt keine Ahnung.

    Hab auf jeden Fall meine ganzen Teile bekommen die ich bei Ihm bestellt hatte. Mal gucken wann ich sie endlich testen kann. Nen Kumpel hat aber auch einen Kopf und ne Schwungscheibe von Röhm und ist voll und ganz zufrieden!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen