vw teilemarkt

Motor Umbau

monty90
  • Themenstarter

Hallo, ich habe die frage ob man einen 1.6 oder einen 2.0 L motor in kombination mit einem G40 lader einbauen kann ?
Wenn ja wie würde sich das auf die leistung ausüben, habe momentan mit meinem 1.3 motor ca 170 PS...

Mfg monty



können ja... aber ob sich das lohnt ist wohl eher fraglich.

Mfg
Chris


also fürn 2 liter motor bräuchtest du auf jeden fall einen salzmannrahmen

außerdem wäre der g40 lader mit so viel hubraum wohl ein wenig überfordert

1,6 liter gibts soweit ich weiß ein paar die passen
zB aus dem golf 3
ich glaub die 085er blöcke waren das, die so in polo passen

zur kombination von diesen blöcken mit nem Lader kann ich dir leider nichts sagen



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    1.6 oder einen 2.0 L motor in kombination mit einem G40 lader


    warum das pferd von hinten aufzäumen
    nimm doch gleich nen kompletten g60 motor


    monty90
    • Themenstarter

    was würde mich ca ein komplettumbau auf G60 kosten ?


    Die frage ist, ob du dir bewusst bist, was das für ein riesen arbeitsaufwand ist. erst dann kannst du auch die kosten einschätzen

    Mfg
    Chris


    Es kommt drauf an ob du dass selber machen kannst oder machen lassen musst
    Wenn du es nich kannst lass lieber und kauf die gleich nen Corrado G60 oder sowas


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen