vw teilemarkt

14" oder 15" aufn 2F G40, was passt besser ?

PoloSthk82
  • Themenstarter
PoloSthk82's Polo 2F

Hallo

wie in der überschrift schon steht schwirrt mir die idee im kopf herum solche felgen auf meinen g40 zu verbauen

jetzt hab ich die suche schon ein wenig durchsucht aber finde leider nichts passendes.

ABER voraussetzung ist das ich nichts an der karosse machen muss ( fahrwerk bleibt original bis auf koni dämpfer ) und keine spurblatten usw verbaut werden müssen,
und eventuell sollten es vw felgen sein ( vorzugsweise bbs ),
und es muss auch getüvt werden können

ich weis es sind viele dinge aber wenn mir wer auch vl noch fotos zeigen könnte wie es aussieht dan wäre es perfeckt

mfg marco



Das ist Geschmackssache - ich für meinen Teil werde immer die größere Felge bevorzugen.

Wobei bei den 14" wahrscheinlich noch mehr findest die ohne Probleme und Fahrzeugänderungen montieren kannst.

Ansonsten schmeiß ich mal die BBS RM in 6,5x15 in den Raum - die sollten bei Serienfahrwerk und 175er Reifen ohne Probleme passen...


gelöschtes Mitglied

    es gibt sehr viele an 14 und 15 zoll felgen die einfach s passen.

    ich hab bei mir 14 zoll borbet t m it 195/45 und rundum 8j drauf und die haben einfach so gepasst bis auf das ichd ie kanten umlegen musste...

    is halt ein sehr dickes tiefbett...



    Mit 'nem Steilheck isses nicht ganz so einfach. Bei der originalen ET 38 läufst Du Gefahr, die Kanten hinten umlegen zu müssen, wenn Du über 5,5" Breite gehst, unabhängig vom Durchmesser der Felge; kommt dann auf den Reifen an.
    Die VW-Felgen haben meist ET38 oder ET43 - Bei den 43ern mußt Du hinten Spurplatten verwenden.

    Guck Dir [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die Felgenprogramme von Golf 2 und 3 an, dann hast Du schon mal einen guten Überblick über zeitgenössische Felgen. Ansonsten Ebay-Suchoptionen entsprechend einstellen.

    Die Größe würde ich vom Einsatz abhängig machen: Im Alltag reichen 14" völlig aus, bei 15" hätte ich an jeder Fräskante Schiß. Wenn Du hingegen viel auf Rennstrecken unterwegs bist, dann 15"
    Was die Optik angeht, das muß jeder selbst wissen.


  • Wenn es sich um das QP in deinem Profil dreht, ist es egal ob 14 oder 15 Zoll. Da würd ich eher schon auf 6x15er BBS vom Golf 2 GT gehen.

    Wenn es sich um deinen Steilheck dreht, da würd ich 14 Zoll drauf machen. Aber nicht breiter wie 6,5x14, sonst sieht es nicht gerade schön aus. Wobei das auch Geschmacksache ist.


    also ich würde die bs vom polo 6n montieren die ich auch auf meinem polo habe die passen am besten finde ich oder eben die bbs rs die passen auch gut


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    so ich muss hier mal wieder meine thread ausgraben

    ich hab mir jetzt felgen gefunden für meinen 2F G40, sind die was auf dem bild zu sehen sind

    normalerweise müsste dies ja die 6Jx15 Felgen vom 2er Golf sein wenn ich mich nicht irre oder?

    jetzt nur die Frage, ET steht nirgends wo und es geht darum ob die dann so auf meinem g40 passen würden und welche reifen ich da montieren kann bzw sollte und ob und ob es mitm tüv da irgendwelche probleme gibt oder nicht ?!


    u0W1AE2ylcUz13020935
    u0W1AE2ylcUz13020935

    et ist entweder 35 oder 45 da bin ich mir leider nicht ganz sicher.

    einzutragen sind die per einzelabnahme, was das kostet erfährst du bei der prüfstelle deines vertrauens. bei der dekra 38 euro.

    ansonsten ist nicht viel dazu zu sagen. wenn du keine extreme tieferlegung fährst passen die ohne großen aufwand.


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    ok

    ja ich hoffe das sie das bei mir in österreich auch eintragen, aber sind ja auch aufn golf montiert warum sollten sie nicht passen

    tieferlegung is bei meinenm g40 keine, is alles serie ( g40 federn halt ), eventuell werden die federn dann noch gepresst das es besser aussieht

    was für reifen kann man auf so ner felge dann fahren ?



    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    so

    einpresstiefe is 35 , müssten normalerweise passen oder ?


    passt ohne probleme. fahren kannst du 165/50 R15, 185/45 R15 oder 195/45 R15. 175/50 R15 geht auch


    schau dir mal meine bilder an da siehst 195/45 r 15 7j et 34 und ne 30er tieferlegung ich bin am überlegen ob ich noch auf 16 zoll gehe ... im winter fahr ich 175/50 r15 6j et38 da kam sich der tüv verarscht vor


    PoloSthk82
    • Themenstarter
    PoloSthk82's Polo 2F

    Ok wenn sich das alles ausgeht werd ich mir wohl die felgen besorgen, hab grade gesehn das im teiletreff auch welche drinn sind.

    Wenn natürlich wer ein foto hätte wo meine felgen aufn polo montiert sind wärs ja noch schöner.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen