vw teilemarkt

16 Zöller mit 60/40er Fahrwerk?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

Ich hab n Polo 6n2, Baujahr 2001 und ich hab vor mir 16-Zoll-Felgen mit 195/45er Schlappen zu kaufen, dazu kommt dann n 60/40er Fahrwerk.
Meine Frage is jetz, ob das passt oder ob ich da Kanten umlegen, ziehen, börteln oder irgendwie sowas machen muss?
Bitte um schnelle Antwort!

Greetz y Thx
Momo



kotflügel ziehen kommt auf die et an. ich hab ET35 und es hat alles gepasst.
börteln musste definitiv, war bei mir auch, obwohl ich nur 35/35 tiefer hab. hängt aber auch von der breite der felge ab (bei mir 7,5'') naja, bei 60/40 sowieso

konnte hoffetnlich helfen


Ein Kollege von mir lässt sich genau die selbe Kombi einbauen, kann dir aber auch net genau sagen ob du da was an den Radkästen machen musst denke aber mal schon.



gelöschtes Mitglied

    einfach mal beim reifenhändler deines vetrauens fragen...

    hab ich auch nich anders gemacht:

    hab gesagt "die möcht ich haben"

    dann haben die gemeint "müssen wir gucken was gemacht werden muss"

    und das waren 3mm spurplatten vorn und 30mm hinten pro seite, plus innenkanten der radläufe umlegen...

    bei 15" mit 37er ET, 195/45


    gelöschtes Mitglied

      hey hat nicht 6N grün hier im forum diese fahrwerk rad kombi?


      Hi,
      wie du meinen Daten entnehmen kannst, habe ich 195 45 15 mit Borbet BS 8J/15 drauf, ET 20. Ich habe alles so eingetragen bekommen. Mann muss nur kontakte haben. Ich habe ja auch nur Feder von Eibach drin die mein Auto 40 mm tiefer gelegt haben. Aber es geht auch ohne ziehn ect. Es schleift auch nichts. Ist jede menge platz im Radhaus !


      gelöschtes Mitglied

        also bei 60/40 tiefer und den felgen mit einer 7-7,5 x 16 ET 35

        musste vorne auf jedenfall börteln!
        Hinten wenne Glück hast nicht, aber warscheinlich musste auch da börteln.
        Ziehen musste du nicht!


        @ pSycho

        6n_grün hat 195/40, ist also bisl kleiner der reifen und ich weiß nit, wie groß die radhäuser vom 6n sind. kann sein das zwischen dem und dem 6n2 ein unterschied ist...

        @ momo

        hab hier im forum ein mitglied gefunden (ein mädel ), das die kombination hat.
        nur hinten sind 215er schlappen drauf http://www.polotreff.de/html/show_...1987_1.html
        ...dann müssteste wohl auch hinten börteln


        gelöschtes Mitglied

          also die Radkästen vom 6N2 sollen ein bissel größer als die vom 6N.



          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen