vw teilemarkt

OZ Superturismo welche größe/Farbe passt am besten?

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Nabend zusammen

Ich will mir für meinen Steilheck langsam mal schicke Felgen für den Sommer holen nur leider kann ich mich nicht entscheiden welche genau ich nehme, und welche am besten passen. Ich habe ein 60/40 Koni Fahrwerk eingebaut!

Meine Vorstellung sind:
OZ Superturismo
7,5Jx14(hinten) 7,0Jx14(vorne) 36ET
mit 195/45 R14 Reifen

Meint ihr ich bekomme die so drunter wenn ich die Kanten umlege?
Was würdet ihr bei mir drauf machen? Gibt es Steilheck fahrer hier die, die Felgen fahren?



WEB_SUPERTURISMO-BLA
WEB_SUPERTURISMO-BLA
llantas OZ racing su
llantas OZ racing su
557_OZ-Superturismo-
557_OZ-Superturismo-
27.jpg
27.jpg
29.jpg
29.jpg

Ganz klar weiß!


Hinten is es beim Steilheck ziemlich eng...so ziemlich alles über 6er breite musst du schon ziehen

Und wenn du eh dabei bist kannst auch gleich die Felgen in 15" nehmen...dann sehen die noch besser aus



Also ich hatte letztens mal die Felgen von meinem Hallen Nachbarn drauf gesteckt. Waren aber 7,5J x 16 Et 35 (oder 37) weiß ich nicht mehr so ganz genau. Sah aber ganz Geil aus. Hab meine Radläufe aber gezogen. Hätte sogar noch Spurplatten drauf machen können

Denke das Du bei der Breite auch schon etwas ziehen musst.


SAM_0650.JPG
SAM_0650.JPG
SAM_0651.JPG
SAM_0651.JPG
SAM_0654.JPG
SAM_0654.JPG
SAM_0655.JPG
SAM_0655.JPG

gelöschtes Mitglied

    Entweder in silber oder in weiß


    Silber naja.. beim hellen Auto schwarz und beim dunkel Weiss! ;D

    wobei Schwarz auf Schwarz auch teileweise geil is..


    gibt es die überhaupt in 7x14? hab die bisher nur in 6x14 gesehen oder halt 6,5x15. würde an deiner stelle die 15"er nehmen.


    Hi,

    soweit ich weiss gibbet die nur in 6x14, 6,5x15 und 7x16 usw... also nicht in 7,5x14, ist auch nicht so dolle vom Fahrverhalten fürn Polo, sind einfach zu breit versaust dir nur n Lenkrollhalbmesser mit... naja OZ baut eben Felgen zum fahren mit Sinn und Verstand und keinen "hauptsache breit" Krempel, meine Meinung.

    Ich hab auf meinem die WRC in 6x14 ET 36, mit 185/50 14, da musst du mit 60mm Tieferlegung vorne auf jedenfall min. die Kante bördeln, ich hab mittlerweile wieder ne 40er Tieferlegung (Eibach Pro, Bilder sind nicht aktuell) drinn (steh einfach mehr auf federweg) da passt es vorne ohne bördeln, hinten hab ich eh keine Probs ist ja kein Steili.

    Denke hinten musst du beim Steili mehr machen, wenn du mich ganz lieb fragst dann könnte ich am WE mal ne Felge auf meinen grünen Wintersteili stecken (liegen ja eh gerade demontiert hier rum) und evtl. mal
    nen pic von den Plartzverhältnissen machen.

    mfg Poloraser


    Also ich würde weiß nehmen. Aber dann in 15 Zoll. Sind leider nur G60 Alus.

    mfg



    AxelG40.jpg
    AxelG40.jpg

    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Ja könntest du das mal bitte machen?

    Ja es gibt sie leider nur als 6x14


    Hi,

    so hab gestern mal ne Felge auf meine Winterkiste gesteckt und n paar Bilder gemacht, sind zwar irgenwie von der Quali net so dolle aber ich hoffe du kannst in etwa was erkennen.

    Sieht eigentlich gar net so wild aus wie ich dachte mim Platz, an der engsten Stelle von der Kante (kann man schön sehen wo die grüne Farbe ab ist und das Mikado-Lila wieder durch kommt ) zum reifen ist ca. noch 1 cm Platz, die kiste hat auch ne 40er Tieferlegung, ich danke aber, dass das je nach Feder etwas variieren kann.

    Wenn du Glück hast brauchst du nur die Kante umlegen, weil nen gezogenes Steili Radhaus sieht iwie immer beknackt aus finde ich.

    Ansonsten sehen die eigentlich ganz witzig aufm Steili aus

    mfg Poloraser


    4.jpg
    4.jpg
    2.jpg
    2.jpg
    5.jpg
    5.jpg
    3.jpg
    3.jpg
    8.jpg
    8.jpg

    Sieht ja echt gut aus. Ein Bisschen was machen musste dann ja bei denen schon.
    Aber dafür isses auch keine halbe Sache!


    Musste mal bei mir schauen aufm Profil :p
    Habe 15" Drauf OZ Superturismo, ich finde sind die geilsten felgen die aufm Polo passen :p


    Hab 15" in weiß.
    Ich LIEBE sie.

    Erinnern mich an Rallye und passen wohl auch zu fast jeder Fahrzeugfarbe.
    Chagallblau und Indianarot fühlen sich auf jeden Fall wohl neben ihr.
    Die Silbernen sind mir allerdings etwas zu "nackt"; da gibts vllt. andere Felgen die in Silber besser aussehen.

    /edit:
    Jetzt mal ned so an den Profilfotos aufhängen, mein Profil gehört schon seit einiger Zeit geupdatet ^^


    TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    So Felgen sind da.
    Habe sie jetz in Weiß genommen
    6Jx14 Et 38 mit 195/45 Reifen.
    Hinten muss ich die Kanten umlegen, und das Blech ein klein bisschen raus drücken das wars aber auch schon. Vorne Reicht kanten umlegen.


    Ich werde aber hinten noch 10mm Spurplatten drauf hauen (verschwinden doch schon ziemlich im Radkasten^^), und vorne 5mm wegen den G40 Bremssätteln (Schleifen leider :( )
    Ich lade dan noch mal Bilder hoch, und berichte was dan noch an den Radkästen gemacht werden muss!


    62.JPG
    62.JPG
    63.JPG
    63.JPG
    61.JPG
    61.JPG
    58.JPG
    58.JPG

    gelöschtes Mitglied

      ja sehen ganz nett aus, vor allem mit der roten schrift. sieht stimmig mit den zierstreifen


      Sehn gut aus


      Sehen top aus! Setz dann auch ma Bilder mit den Spurplatten rein!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen