vw teilemarkt

Getriebe defekt?

poloheiza
  • Themenstarter
poloheiza's Polo 86C

Hallo, ich bin der neue

ich bin vergangenen Samstag mit meinem Polo Bj. 1993 Autobahn gefahren, bei 140 km/h im 5. Gang ca. 50km, als ich abfuhr und runterschalten wollte ging der 4. Gang nicht mehr rein (bin dann im 5. geblieben) an einer Ampel musste ich jedoch anhalten, der 1. Gang ist dann wiederwillig reingegangen, ich konnte dann sogar wieder richtig schalten bis in den 5., jedoch hielt das nicht lange an und alle Gänge haben gezickt, hinzu kam ein seltsames "Pfeifen". Am Sonntag auf der Rückfahrt war das Problem wieder weg, heute morgen fing alles wieder von vorn an......dann, heute nachmittag ging der 2. Gang schwer rein und er hörte sich an wie der Rückwärtsgang


Woran kann das liegen? Kupplung? Getriebe? Schaltgestänge? Synchronisierung?



Polo 86c Bj. 1993, MKB AAU, 232000km



sehr bald eintreffender getriebeschaden.


poloheiza
  • Themenstarter
poloheiza's Polo 86C

Zitat:

sehr bald eintreffender getriebeschaden.


verdammt.....es trifft einen immer da wo man es am wenigsten erwartet.......dann muss ich mir mal dringend ein neues suchen......habe auch nicht gerade wenig bis jetzt in den guten Polo investiert:
-Zahnriemen, Wasserpumpe
-Keilriemen
-Bremsen vorn und hinten komplett
-Öl, Ölfilter, Ventiledeckeldichtung, Zündkerzen, Ölwannendichtung
-Fahrwerk
-Endschalldämpfer
-uvm.
und das alles innerhalb eines Monats

und so dankt es einem der Gute Polo...........



das is krass...naja bei der laufleistung darf das getriebe aber schonmal kommen...je nach fahrweise, bei manchen hälts über 300 tkm.

vll. fehlte dem guten ja nur öl, vll schaltwellem simmerring oder iwas leicht undicht und auf dauer...


poloheiza
  • Themenstarter
poloheiza's Polo 86C

Zitat:

simmerring


hey.....danke für den hinweis.....meine Werkstatt meinte nachdem ich den Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt hatte, das 2 Simmerringe hinüber seien


Antworten erstellen

Ähnliche Themen