vw teilemarkt

Keine Gasanhame bei engen Kurven

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen!

Mein polo 6n, 1,0l 50 ps hat seit einigen Monaten das Problem, dass der Motor kein Gas annimmt, wenn ich autobahn auf und abfahrten nfahre, bzw auf ner kraftstraße. ich fahr dann ganz normal auf die ausfahrt zu und nehme die dann im 3ten gang bei tempo 50 (bei lansameren geschwindigkeiten macht der das auch) und dann , wenn die fliehkraft am sträksten wird, zeiht der motor plötzlich nicht mehr. ich muss dann bremsen, oder runterschalten. erst wenn die drehzahl auf 2000 fällt, packt der motor wieder und fährt wie eh und je. teilweise habe ich das prob auch, wenn ich zu schnell um ne kurve fahre also abbiege. heute wars ganz extrem. ich fuhr die abfahrt einer kraftstraße runter und plötzlich nahm der wagen kein gas mehr an und die motorbremse bremste. okay, dachte ich mir, warteste wie immer, aber aucvh ab 2000 umdrehungen tat sich nichts. dann strang plötzlich die batteriewarnleuchte an. ich blieb stehen, machte den motor aus udn dnach wieder an. der wagen startete ganz normal und fuhr danach auch problemlos weiter (die lampe ging nach dem neustart aus).
hat jemand ne idee, was das sein könnte? achja, manchmal macht der das bei abfahrten auch nicht. nur so um die 75% der abfahrten bzw auffahrten . danke für tipps .lg



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hat den keiner eine Idee?


Macht der das auch mit vollem Tank ?



FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

auf jedenfall mit halbvollem tank. hab aber erst vor nen paar monaten ne neu penzinpume eingebaut, weil die alte aussetzer hatte...


Und kurz nach dem wechsel der Benzinpumpe fing das Problem an ?


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Nee, nach dem wechsel war erstmal monatelang ruhe..erst seit nen paar wochen ist das so :(


Überprüfe mal die Anschlußleitung von der Pumpe, vieleicht hat sich da was gelockert oder ein Kabelbruch hat sich da eingeschlichen.



M.f.G. Mopedman


hiho
könnte vllt auch was mit der servopumpe zu tun ham, da die ja über den riementrieb mit läuft und wenn du sagst das der motor gebremst hat dann wäre das ne möglichkeit
wir hatten ma nen bmw in der werkstatt der hatte unter anderem auch beanstandet das der motor stark abgebremst hat von alleine und da war der Freilauf vom Generator kaputt


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Wieso kann das die servopumpe machen? und dann nur in langen schwarfen kurven, die netweder runter oder hoch gehen (auf und abfahrten)..heute und gestern hat der gar nix gemacht....vilt liegts wikrlich wieder an der benzinpumpe..-.-



Eventuell Kraftstoffilter, der dient ja auch als Reservevolumen eben für den Fall das man mit wenig Sprit im Tank um Kurven fährt.Wenn der anfängt zu verstopfen könnte es sein das es nicht mehr reicht was ankommt.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

das klingt plausiebel..wo sitzt der filter denn? irgednwo in der nähe der pumpe?


Beim 6N müsstens zwei Stück sein;
einer unten an der Pumpe (im Tank) dran für grobes; Plastikgitter, flach.
Einer außen dran an der Spritleitung; noch nie hingeschaut aber du müsstest ja sehen wo der Durchmesser auf einmal merklich größer wird und kurz danach wieder auf originaldicke zurückgeht; glaube Textilfilter in Metallgehäuse, zylindrisch, noch am Tank außen, geraten:hinten oben.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

danke für die antworten. hab mir gestern aufem schrott ne benzinpumpe besorgt..60€ wollten die lumpen dafür....in ebay hab ich die schon billiger gesehen. nunja, die klapp wenigstens. zur probe haben die die pumpe an ne batterie gekleppt und es tickerte. nur ist die pumpe vom 1,4er 60ps polo..meiner hat aber ja bloß 50ps und 1,0l..macht das etwas? ich denke die pumpen sind gleich, oder?


Das wird ok sein, wenn nicht sogar die Selbe Förderleistung. was zuviel ist geht eh über den Rücklauf in den Tank.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Okay, danke dir. dann hau ich die pumpe morgen oder so mal rein..ich hasse die fummelei..-.-...naja, mitleriweile geht er bei abfahrten soagr aus...dann roll ich nur noch. wenn ich dann den motor wieder einschalte piep es laut...hoffe es liegt an der pumpe. was bedeutet das piepen eigenbtlich?


Leuchted zu dem piepen auch ein Lämpchen? könnte das Signal vom Öldruck sein keine Ahnung...


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ne, wenn de rmotor ausgeht, leuchtet nur die batgterielampe. wenn ich ihn dann starte und er zb noch rollt, dann piept es..recht laut, von irgendwo unterm a brett..:(


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Danke, an alle, die mitgemacht haben und sich mit tipps beteiligt haben. ich habe gestern ne benzinpumpe eingebaut, mit samt aufhängung bzw dem teil an dem der schwimmer montiert ist. bin dann erstmal rumgeheizt und der bock lief wieder gut. bin dann auch zwei ab fahrten im 3ten gang recht zügig runtergefahren und ebenfalls keinerlei probleme mehr......muss das ganze nun mal im auge behalten, weil das ja sonst auch nicht immer war. ich hoffe nun, dass das problem 100% weg ist. falls nicht, berichte ich wieder. lg


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Also, heute bin ich viele abfahrten gefahren und alles war normal. nur bei der ersten scharfen kurve, ging plötzlich die batterielampe an und blieb auch für ca 10 min an. sonst war aber alles gut. wüsste jemand, warum die olle lampe angegangen ist?lg


Ist an der Batterie alles fest,vielleicht ist was locker?


Alle Anschlüsse der Lichtmaschine und Batterie auf korosion und festen sitz prüfen.

Wenn du mal langeweile haben solltest so überprüfe mal die Kohlen von der Lichtmaschine.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

An der Batterie ist alles i.O. habe erst im dezember eine neue eingebaut, weil die alte durch die kälte immer leer war. habe dabei die pole und angeschraubten teile gesäubert. Lichtmaschine ist ein gutes stichwort. mein dad meinte auch schon, dass ich wahrschienlich ne neue brauchen würde. im moment kommt alles zusammen. anlasser muss auch neu..-.-...naja, kann man da jede LM vom polo nehmen? also bei ebay werden die vom 1,0er, 1,3 und 1,4er als eine angeboten. ich denke, so eine könnte ich nehmen, oder? weil polos mit klima und so schikanen haben doch sicher ne andere?und wie teuer darf eine gute wohl sein? lg


mit Klima haben die ne 90A.

Ohne ne 70A.

Hab noch eine bei meinen Eltern rumfliegen. Könnteste günstig haben und in OL abholen, müssteste dann aber bis zu den Osterferien warten.


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

hab keine ahnung, wann die osterferien sind ..hab nur semester ferien und das dauert noch =/....wenn meine lima bis dahin durchhält ...

okay, 70a ist also richtig, fein danke


Osterferien in Niedersachsen vom 16.04. - 30.04.2011.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen