vw teilemarkt

g60 umbau > nach wartung & bearbeitung verschluckt er sich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Masse problem hat das auch zur folge, im leerlauf kalppt es meistens mit der masser ableitung, im vollast bereich hält dann irgend eine leitung nicht mehr genug aus und er ruckelt...



masseproblem von jetzt auf gleich?

wie gesagt,vor der wartung lief er,auch mit der rs dk....lader neu machen lassen und er muckt rum



ja ich weiß ja nicht was du alles abgebaut hast...wenns en massekbale war was de abgebaut hast und welches nun keine richtige verbindung mehr hat.

beim 6n und golf etc. gibts auch das rpob wenn man die batterie mal abgeklemmt hatte, dann haben die auch oft elektrik spinner in steuergeräten, dann hilfts immer batterie ab und dran weider


Les einfach mal dein Steuergerät aus dann weißte bescheid.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann man das selber auslesen zwecks den blinkecodes?


Hä? Kauf dir die obd kabel bei ebay und lad vag com aufn rechner


beim 86c?


Chau ma links untern amaturenbrett da is ne kleine klappe mit diagnose anschluss

Also ja beim 86c!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Chau ma links untern amaturenbrett da is ne kleine klappe mit diagnose anschluss

Also ja beim 86c



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

neuer stand.....

@ No Loose Ends G60
was fürn rohrdurchmesser vom ladeluftsystem hast du?denn druckerhöhung durch querschnittsverminderung.....

denn > wenn ich das gestänge von der bypass klappe abmache,funktionierts..

also ich denke mittlerweile,das der lader zu viel luft nach der bearbeitung bekommt bei einem 70er laderrad...dadurch der motor "abgebremst" wird...

was sagst du?



Was ich sage?

Das eine RS bearbeitung nicht mehr druck bringt, der druck liegt nur früher an.

Und ohne bypass baut der ja null ladedruck auf check mal dein co poti und falls du das noch nicht getan hast deine map sensor leitung und halt nen durchgangsprüfer am vollastschalter.

Übrigens ich habe nen 50er bzw 55er Rohr durchmesser unde ne 50er Drosselklappe mit 1,4 Bar Ladedruck bei 70er zahnriemenantrieb


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles gemacht...der stand der dinge ist folgendermaßen



das laderrad ist zu klein...daher gehts nach der bearbeitung net so recht....denn > achtung...sobald ich das gestänge der bypassklappe aushänge,funktionierts...sobald ich die ausgehangene klappe auf verschließen drücke,baut er zu viel druck auf und würgt den motor ab...
so ist der kenntnissstand was ich raus gefunden hab....was sagts zu der "theorie"?


was hältst du von 75 oder gar 72 er?

er baut einfach zu viel druck auf mit dem 70er


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also volllastschalter geht....

leitungen sind alle ok....

poti ist auch ok.....


Quatsch^^

Zuviel wären über 1,5 bar mehr kann der 250kpa net verarbeiten.

Haste auch ne unterdruckleitung am bdr? Und stimmt der benzindruck? Das wird nicht am Laderrad liegen!


also dass er "zu viel" druck aufbaut glaube ich nicht

da ist eher irgndwas kaputt, sodass er den druck nicht "verarbeiten" kann

wenn bypass offen is funktioneirts weil er so ja gar keinen druck aufbaut,
so lässt er ja den druck wieder "raus"

ich würd auch sagen lass ihn mal auslesen, dann weißt du auch was kaputt ist

und wie No loos schon gesagt hat müsstes es dann eins von den 3 sachen sein: Co Poti, Volllastschalter oder Map sensor (oder leitung zum Map sensor)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

durch die bearbeitung kommt doch logischerweise mehr luft durch...

dadurch eben zu viel luft.....

sobald die bypassklappe zu ist,kommt er mit der luftmenge nicht zurecht.... es drückts die schlauchverbindungen auf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich würd auch sagen lass ihn mal auslesen, dann weißt du auch was kaputt ist

und wie No loos schon gesagt hat müsstes es dann eins von den 3 sachen sein: Co Poti, Volllastschalter oder Map sensor (oder leitung zum Map sensor)


im speicher steht nix,das haben wir heut gemacht.....

co-poti ist ok (auch mal ein tauschteil verwendet)

leitungen sind ok....


Was haste denn für ne bearbeitung?

Und nochmal die bearbeitung hat mur zu folge das der druck früher anliegt, du verbreiterst ja nicht die Kammerwände!

Und wenns die verbindungen aufdrückt haste nen schlechtes ladeluft system..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es drückts die verbindungsschläuche auf......samco

ist eine rs bearbeitung von dubracer...super geworden....


kanns sein, dass deine drosselklappe nich ganz auf macht?

weil wenns dir die samcos "aufdrückt" is das ja shcon n bissle seltsam


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die macht auf...hab auch mal eine andere drauf gemacht,gleiche problem...



Und nochmal wie viel Ladedruck hast du? Ist der Kat vllt zufällig jetzt kaputt der der blockiert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ja noch ne testen...fehlt noch die laderabstützung...eher will ich net fahren ....


Also wenn du noch nie gefahren bist haste auch noch nie dein max ladedruck gehabt das bekommste nur unter last mit vollgas und nicht im stand,

Da ist aufjedenfall was anderes faul


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja...der bekommt zu viel luft reingedrückt und kann diese ne "verwalten"

was soll sonst noch faul sein?


Im stand garantiert nicht!

Glaub mir einfach -.-


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn ich den hochdreh iss ja das problem....im stangas läufts ja perfekt.....nur sobald die klappe des bypasses mit in spiel kommt,gehen die probleme los


und vor der überholung is er normal gelaufen?
also hats davor die samco schläuche auch nicht runter gedrückt oder?

dann muss theorätisch ja irgndwas nachm lader "verstopft" sein, anders kann ich mir das mit den schläuchen nicht erklären


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

richtig...voher alles ok gewesen.....


wie soll was verstopft sein wenn er extrem luft drückt?der drückt extrem die luft....deshalb bläst er die schläuche auf


Du sagst der drückt übelst luft etc hast du keine ladedruckanzeige im auto?

Wenn das dir die samcos runter drückt im stand dann stimmt da was nich aber trotzdem is dein ladeluft system dann mist, dann wirds dir unter vollast auch runter rutschen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die rutschen net runter,die bläst es nur auf.....laut anzeige geht der bei kurzen gas geben auf 1 bar hoch....mehr konnte i net testen...

nur i bin der meinung,nach dem test das er zu viel luft reindrücken will,aber net kann,weil der motor net "hinterher kommt mit dem verdauen" :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen