vw teilemarkt

son knirschen beim vollen einlenken...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Wenn ich mein polo voll einlenke im stand den hört sich das so knirschend an...also knein knacken sonder irgend wie als ob metall auf metall ist...
Atribe und so weiter alles i.o...
Domlager evt.?
Mfg davie



FEDERN !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jann gut möglich sein...was kann man dagegen machen? Und wo schleift das da?



Na wenn dann drehen sich ja beim lenken die dämpfer ... demendsprechend schleifen die federwindungen an einander ODER die feder is aus der nut ( oben und unten ) gerutscht. Musst du mal aufbocken und schauen ob du die feder mit den handen drehen kannst. Wenn ja solange drehen ( 2-3mal ) bis sie wieder am anschlag anliegt. Ansonsten kann auch noch sein das die feder am oberen domlager durchrutscht. Machen kann man da eigendlich nicht viel. Schleift sich weg ... Hatte das auch mal, ganz im ernst ... DAS NERVT aber legt sich wieder.

p.s. gehört hatte ik mal in dem falle das kupferpaste helfen soll ?
( bei der feder, wegen metall auf metall ) habs nie probiert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey danke ich mach mich nacher gleich mal ans werk
ja kupferpaste muss i wenn denn besorgen wens nicht gehen soll


na ja gut ... die kostet ja nun auch nicht die welt und brauchen kann man die ja immer

Viel erfolg !

Und denk dran ... 80/60 haste drin ... muss nicht umbedingt sein das sich die federn leicht drehen. kannst ja auch erstmal einen blick riskieren. Im unteren federteller das letzte stück der feder muss in so einer art stufe anliegen ( hoffe du verstehst was ik mein ) wenn das so ist brauchste sie nicht drehen. Dann eben kupferpaste probieren!


es kann auch sein das die feder(n) gebrochen sind hatten wir beim twingo auch da wars auch am knacken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin...
So ich habe mir mal alles angeschaut..
Federn waren nicht in der nute drin...habe sie reingedreht aber das problem war imme noch denn habe ich mir wd 40 geholt und mal die komplette lenkung eingesprüht und jetzt ist alles weg

Mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen