vw teilemarkt

mit 100 oder 200 zeller durch die asu?

bigtrader
  • Themenstarter

hi, wollt mal fragen wie das mit nem rennkat ist, ob man da durch die asu kommt?



Zur Not frag doch einfach beim Tüv dann biste 100% sicher
Aber eigentlich wenn der eingetragen is schon


100 zellen keine chance habe selbst einen drinnen 200 sollen wohl gehen wenn die richtig heiß sind aber ob das stimmt weiss ich nicht so recht



bigtrader
  • Themenstarter

gut zu wissen, weil ich hätt mir nen 100er gekauft

naja wenn ich dem tüv prüfer das vorher sag, dann bringts mir ja nichts, weil dan muss ich ihn eintragen....


hi

ich denke mal das jeder tüv prüfer einen sport kat sofort erkennt. somit kommste also um eine eintragung nicht drum rum

gruss
manuel


bekommt man die den eingetragen?


per einzelabnahme sollte ein 200er eintragbar sein.
die von magnaflow z.B. haben eine nummer drauf soweit ich weiß

gruss
manuel


ich wollte mir mal ein Esd eintragen lassen ohne Abe und so da wollten die ein Abgasgutachten sehen und sowas

denke beim Kat erst recht


wo ist das problem?

ich weiß das ein abgasgutachten was anderes ist aber wenn man ne normale AU besteht, sollte einer eintragung eigentlich nix im wege stehen. kommt aber natürlich auch immer auf den prüfer an



hallo
es kommt drauf an ob keramik oder edelstahl kat

beim keramik der hat nen anderen staudruck

ich selber habe von orginalen kat
beim 6n 16v 101ps
auf 400cellen edelstahl rennsport kat gewechselt mit eg freigabe
weil nen 100cellen keramik kat und edelstahl katt mit metallträger kann man nicht mit ein ander vergleichen


es kann auch passieren wenn du dein orginalen raus nimmst und nen 100celler einbaust das die leistung verlohrengeht weil nen sauger brauch nen gewissen staudruck

mfg


Also ich hab in meinem g40 nen 100 Zeller Metalkat von "materialmord" drin. AU ohne probleme bestanden, und eingetragen völlig legal


Hi,

hab auch nur einen mit 100 Zellen (Edelstahl), war meinem Prüfer wurst, er hat gesagt,wenn er die au schafft isses im egal

AU bestanden, alle waren glücklich

mfg Poloraser


bigtrader
  • Themenstarter

merkt man den soundtechnisch?


G40 Turbo mit 200 Zeller auch keine Probleme bei der AU. Dick in Hitzeschutzband gewickelt, dann meckert auch keiner


bigtrader
  • Themenstarter

Was soll das hitzeschutzband bringen?


Damit der Kat schneller auf Temperatur kommt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen