vw teilemarkt

Fahrerfenster öffnet beim abschließen!

sirjohn117
  • Themenstarter

Hallo an alle, habe seit gestern ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Soweit ich bisher im Forum gelesen habe, scheint das ja normal zu sein... Aber dennoch konnte ich keinen Beitrag finden, der mir weiter hilft. Wenn ich also den Wagen abschließe, dann öffnet sich nach ca. 2 Sekunden das Fenster. Wenn ich ihn dann über die FB wieder ent- und nochmal verriegele bleibt es zwar geschlossen, nervig ist es dennoch. Außerdem, wer weiß, ob es nicht doch irgendwann einfach öffnet. Hinzu kommt, dass die Steuerung des Hebers plötzlich andersherum funktioniert?! Also genau in umgekehrter Richtung als auf der Beifahrerseite.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt und hat eine Lösung oder sollte ich zu VW fahren?



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß schließt das fenster ja normalerweise wenn man verriegelt.....
    hast du irgendwas am heber verändert oder hattest du ihn ausgebaut?

    ich würd sagen am schalter im doorboard sind kabel vertauscht .... das is aber glaub ich gar nich möglich weil es ja ein stecker für alles ist.... mhhhh....

    glaub trotzdem das da was verpolt ist ....

    Fehlerspeicher auslesen lassen würd ich sagen ... vllt nur sporadisch ....
    löschen und gut is


    sirjohn117
    • Themenstarter

    Ja, ich hatte die Verkleidung und damit auch den Schalter abgebaut.

    Aber ja, falsch stecken geht ja eben nicht. Habe auch schon mal beide Schalter getauscht... Das Problem bleibt - auf der Fahrerseite.



    vielleicht ist dadurch die grundeinstellung weg...fahr das fenster mal hoch und halte wenn das fenster oben ist den schalter noch 2-3 sek gedrückt....das gleiche machst du beim runterfahren...
    vielleicht klappt es ja


    sirjohn117
    • Themenstarter

    Hat alles leider nicht geklappt. Habe nun auch schon mit VW gesprochen. Aber was sollten die anderes sagen, als: Kommen Sie zu uns...

    Werde am Sonntag mal Fehler auslesen, vielleicht kann ich da ja etwas feststellen.

    Danke euch erstmal soweit.


    sirjohn117
    • Themenstarter

    Ich habe jetzt aber zumindest erstmal einen Trick gefunden, dass das Fenster nicht mehr aufgeht, wenn ich abschließe.

    Wenn ich bei offenem Auto zuerst den „Öffnen-Knopf” drücke und erst dann abschließe, bleibt das Fenster geschlossen.

    Wenigstens etwas


    Hallo habe eine frage wurde das problem gefunden weil ich habe zur zeit das selbe problem an meinem Polo.

    Danke schon mal im vorraus
    MFG mathias


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen