vw teilemarkt

Quittungston beim Ver- und Entriegeln

tempting
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich habe grade gelesen, dass man bei 6R GTI und auch den anderen 6R den Quittungston freischalten kann.
Hat da jm Erfahrungen mit?

Vielen Dank



Ja habe mir das heute selber Codiert hört sich total scheisse an und ist viel zu laut.Hört sich an als man ausversehen auf die Hupe kommt.Lass es lieber sein.
MfG


Zitat:

Hat da jm Erfahrungen mit?


Ja kannst du codieren.
hatte es bei mir kurz drin, allerdings auch sofort wieder rausgemacht.
weil es nur sehr kurz hupt und ganz ehrlich gesagt finde ich den Hupton sowieso schlecht.

Im Zentralsteuergerät musste das codieren



gelöschtes Mitglied

    Wenn man DWA hat, macht es keinen Hupton, sondern einen Piepton. Also dieses Piep-Piep wie man es von den Ammis kennt.


    Zitat:

    Wenn man DWA hat, macht es keinen Hupton, sondern einen Piepton. Also dieses Piep-Piep wie man es von den Ammis kennt.




    Bist du dir da sicher?Alarmauslösung heisst doch laut hupen also woher soll der piep Ton kommen?

    LG Mirco


    gelöschtes Mitglied

      Ja, bin ich mir sicher, da ich es selbst habe und jeden Tag beim öffnen/schließen höre

      Die Alarmauslösung geht nicht über die Hupe (denn die könnte ein böser wicht ja abklemmen oder den Strom unterbrechen), sondern über ein extra verstecktes, bzw. schwer erreichbares Backup Horn, welches auch bei abgeklemmter Batterie noch eine weile selbsständig funzt.


      ist das in deutschland eigentlich legal? mein meinte das wäre verboten. aber ich meine mal gehört zu haben das es nur mit der hupe verboten ist aber mit dem back up horn nicht stimmt das? oder ist es generell verboten?


      gelöschtes Mitglied

        Ja, ist generell verboten. Weiß nicht mehr genau ob es direkt in der STVZO war, oder einer deren Anhangsrichtlinen. Demnach dürfen bei Sicherungseinrichtungen nur optische, keine akkustischen Signale erzeugt werden.


        Ist generell verboten, weiss jetzt nicht mehr genau wie dieser bekloppte satz aus dem gesetzbuch ist, aber hat was mit unnötigem Lärm zutun.



        oh, mein nachbar hat in seinen laguna die hupe mit dran. beim verschließen und dem doppelblinken hupts auch 2x kurz hitnereinander.

        hat noch nie gestört, ich denke er hat das ab werk.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen