vw teilemarkt

13 o 14 zöller mit 60/40 Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin

ich habe in meinen 2er polo ein H&R Cup Kit 60/40 verbaut und habe momentan 7/8x13 RSL Cult felgen mit 195/45 13

Ich bin jetzt am überlegen ob ich auf 14 zoll umrüsten soll.Irgendwie ist mir noch zuviel luft zwischen radlauf und reifen.

Seht selber: http://www.polotreff.de/polo/57177

Was meint Ihr?

MFG DaVinci



Ich hab auch ein 60/40 drin aber momentan is der an der vorderachse und hinterachse etwas tiefer als 60/40...und hab auch RSL Cult mit 175/50 R13 (siehe Profil) aber für mich is des net zu viel luft...hab hinten und vorne federwegsbegrenzer drin sonst würde ich beim einfedern ziemlich böse meine reißen aufschlitzen..


Mit 14" wird auf jedenfall etwas weniger "Luft" aber ein all zu großes Wunder darfst Du nicht erwarten.

Schau halt mal in der Galerie nach der Tieferlegung 60/40 und such Dir die Felgengröße raus die Dir optisch am besten gefällt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es würde ja schon reichen wenn er vorne nur etwas Tiefer kommt.
Ich habe schon die verderen originale begrenzer gekürzt hat aber nich viel gebracht.


Also ich hab RSL in 14"...aber halt auch 60/50...guck dirs einfach an...


Zitat:

Es würde ja schon reichen wenn er vorne nur etwas Tiefer kommt.
Ich habe schon die verderen originale begrenzer gekürzt hat aber nich viel gebracht.




...also nur mal zum Verständniss - die Tiefe des Fahrwerks wird nicht durch die Begrenzer bestimmt sondern duch die Federn (in Kombination mit passenden Dämpfern).

Du hast den Begrenzer gekürzt heißt in dem Fall soviel wie:
Dein Fahrzeug kann jetzt tiefer einfedern und ggf. streift dann irgendwo mal das Rad an der Karosserie...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


...also nur mal zum Verständniss - die Tiefe des Fahrwerks wird nicht durch die Begrenzer bestimmt sondern duch die Federn (in Kombination mit passenden Dämpfern).

Du hast den Begrenzer gekürzt heißt in dem Fall soviel wie:
Dein Fahrzeug kann jetzt tiefer einfedern und ggf. streift dann irgendwo mal das Rad an der Karosserie...

*


Danke.Das weis ich auch

Es streift nix


Hi also ich habe ein 80/60 mit 14 zoll Powertech und ich bekomme gerade zwischen Rad und Kotflügel ein finger zwischen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also bei mir gekomme ich locker zwei finger zwischen und ich wollte so das vorne ein finger zwischen passt.

Hinten ist es gut wie es ist.

ich habe mal nach 14 zöller ausschau gehalte und es ist nicht gerade das dabei was ich mir vorstelle.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen