vw teilemarkt

TA Technix Gewinde problem...

Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

hey..
haben gestern das gewinde fahrwerk verbaut, und war damit heute beim tüv...

habs mir so eingestellt das vorne und hinten gleichmässig ausschaut..

der kollega vom tüv hat soweit nix gesagt nur das er vorne 315mm haben muss von radhausmitte... und ich hatte 280mm...

so habs jetzt mal so hin gedreht wie der prüfer möchte, aber jetzt ist er vorne höher wie vorher mit den tieferlegungs federn..... wie kann das angehen das ich mit gewinde höher fahren muss wie mit den 0815 federn ?
es passen jetzt fasst 2 finger zwischen rad und radkasten... vorher hab ich da grad mal den daumen zwischen bekommen...

kann ich da irgendwas machen ?



wieder runterschrauben naja das sind halt die dähmlichen bestimmung


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

ja aber wenn ich`s wieder runter drehe muss ich ja neu vermessen lassen kost wieder 60 teuros ^^

was ich kommisch finde ist, wie er da gemessen hat..
der wagen war auf der bühne (oben), und er is da ganz lustig mitm zollstock unterm auto rumgerannt und hat das so irgendwie gemessen...
aber zu mir sagt er radhausmitte bis radhauskante...

er hat nachm runterlassen aber nich nochmal gemessen 0o?



Zitat:

kann ich da irgendwas machen ?


...zu einem anderen Prüfer gehen, der dir die 2 cm Toleranz einräumt, aber ggf. gefahr laufen bei einer Kontrolle zur Rechenschaft gezogen zu werden...

...alternativ größere Felgen montieren die mit Reifen mehr Umfang haben


Zitat:
er hat nachm runterlassen aber nich nochmal gemessen 0o?


...und? Meinst du wenn die Räder auf der Bühne aufstehen werden die mehr belastet als wenn die auf dem Boden aufstehen?


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

Zitat:

...und? Meinst du wenn die Räder auf der Bühne aufstehen werden die mehr belastet als wenn die auf dem Boden aufstehen?


er hing in der luft..
hm ...
wenn ich tiefer will muss ich dann also radkästen ziehen ja ?
unglaublich ^^


Radhausmitte bis was?Ich kenne nur Abstand von Radmitte bis Bördelkante ...

Zitat:

...alternativ größere Felgen montieren die mit Reifen mehr Umfang haben


...und da bringt das auch wenig größere Räder mit größeren Gesamtdurchmesser zu montieren,das Fahrzeug bekommt dadurch zwar mehr Bodenfreiheit und der Radkasten wird auch voller aber am Abstand Radmitte bis Bördelkante ändert sich dadurch nix .


Dracoon
  • Themenstarter
Dracoon's Polo 6N

naja ich möchte da aufjedenfall wieder tiefer.. das ja ätzend so...

sieht von der seite fast so aus als ob der motor draussen ist, soviel platz is da jetzt -.-"

muss doch irgendwas machen können ohne das ich ärger bekomme wenn die blau/silbernen mich mal anhalten..

radkästen bördeln / ziehen vll ? oder is das nur um breitere reifen fahren zu können?


gelöschtes Mitglied

    Das ziehen hat nix mit tieferlegen zu tun in deinem fall


    gelöschtes Mitglied

      Hi.du hast doch einstellmaße im gutachten stehen.wie zb.unterster federteller bis nächstliege befestigungsschraube federbein.so stand das in meinem gutachten vom ta technics fahrwerk.in den maßen darfst du dich bewegen.zumindest mit original felgen...mfg timo



      Dracoon
      • Themenstarter
      Dracoon's Polo 6N

      felgen sind von rial[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • 5,5 x14 mit 185 / 55

      das doch crap ^^ also neues fahrwerk kaufen -.-"


    • ehm mir gehts grad nicht anders, muss jetzt auch bald zum tüv und mein H&R Gewinde eintagen lassen doch was im Gutachten steht find ich auch sehr komisch, hinten passt es mit dem tieferlegen von den einstellbereich her (könnte sogar etwas tiefer)

      aber vorne bin ich genauso hoch also mit original fahrwerk laut einstellbereich- find das voll käse.

      Hab auch Alus mit 6,5 x 15 drauf, Vorschriften hab ich soweit alle eingehalten.

      Frag mich wie das mit dem Tüv wird diesen oder nächsten Freitag.....


      Dracoon
      • Themenstarter
      Dracoon's Polo 6N

      so endlich fertig.. fahrwerk eingetragen -.-"
      sollte eigentlich 315 haben ^^ aber er hat bei 290 beide augen zugedrückt....

      allerdings haben wir bei der achsvermessung hören müssen das die hinterachse ein wech hat..
      räder laufen da irgendwie nach innen, er meinte das er sich da hinten die räder immer abscheuern wird, da hilft nur ne neue achse -.-"

      kann mir jemand sagen wo ich ne vernünftige hinterachse herbekomme?
      neu gibts da bestimmt keine mehr oder? nich das ich mir irgendwo eine besorge und die achse dann das gleiche problem oder noch schlimmer als meine sitzt..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen