vw teilemarkt

Suche Unterstützung für Himmel-Einbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich suche jemanden der mir helfen kann meinen neuen Himmel zuverbauen
da ich keine ahnung habe wie ich es machen muss
Ich komme aus Mönchengladbach



gelöschtes Mitglied

    hi... so wie es aussieht hast du kein schiebedach drin oder?
    was hast denn schon alles vorbereitet? mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi
    nen Schiebedach hab ich leider nicht
    also der alte himmel ist raus der hatte risse
    nen ganz neuen Himmel habe ich
    Die Windschutzscheibe und die hinteren Seitenscheiben müssen raus oder?
    Weil die wollte ich eh neu machen
    sonst hab ich nix vorbereitet
    auch ja die stangen vom alten Himmel hab ich natürlich
    also wenn mir jemand helfen könnte wäre super



    gelöschtes Mitglied

      hi...
      ja mit dem schiebedach würde es sich wohl leichter machen
      ja die scheiben musst du alle rausnehmen!
      ich schau mal nochma nach ob ich ne detailierte anleitung finde... hatte letztes jahr eine gefunden und wenn man die schritte befolgt klappt das ganz gut!
      habs auch das erste mal gemacht mit hilfe der anleitung...
      wenn du es allein versuchen willst:
      brauchst du klemmzangen (gripzangen) und vernünftigen karroseriekleber!
      prüfe vorher die ungefähre trockenzeit vom kleber!

      -du musst die stangen durch die laschen schieben und im dach einhängen
      -stangen nach oben drehen (sonst hängt nachher ja alles)
      -dann fängst du an deinen himmel nach hinten zu spannen (zum fahrzeugheck)
      -klebst ihn dort um deine scheibeneinfassung fest und fixierst ihn mit zangen (dafür holst du dir am besten nen helfer)
      -dann ziehst du den himmel nach vorn und spannst ihn somit schonmal auf die ganze länge und klebst ihn vorne um die fassung
      -wichtig is nun das du mit den hinteren seitenscheiben weiter machst (bereich b-säule anfangen)
      -zieh ihn dort auch um die kanten und verkleb ihn
      -dann noch vorne spannen und fertig is er

      kleine knicke und leichte wellen im material bitte nicht mit wärme versuchen zu entfernen, da sich der himmel nach dem spannen von allein noch legt und zusammenzieht

      vielleicht konnt ich dir damit ein wenig helfen... kann die anleitung aber gern nochma suchen! mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen