vw teilemarkt

Hofele Scheinwerfer - Bilder / Video suche ...

6nDriverBLN
  • Themenstarter

sOOoo....scheinwerfer sind da, wollte sie auch gleich einbauen, dann sah ich, dass die steckeverbindung garnicht passt, da ich h4 habe und jetzt h1....

die Hofele haben einen Stellmotor verbaut...soll ich das ganze jetzt umlöten oder gibt es nen adapter von H4 zu H1 ?

wie habt ihr das gemacht ( die die Hofele besitzen )



gelöschtes Mitglied

    Warum adapter?

    Zu den Scheinwerfern gibt es einen Kabelbaum der den gleichen Stecker hat wie deine originalen Scheinwerfer. Also den einen mit 7 Pins

    Wenn da kein Kabelbaum dabei ist dann musst du dir das alles zurecht basteln


    6nDriverBLN
    • Themenstarter

    Kabelbaum war natürlich nicht dabei ...irgendwo muss ja der haken sein ....

    also: einfach den kabelbaum von meinen normalen scheinwerfern abklemmen und die kabel einzeln zu den leitungen der hofele scheinwerfer legen ja ?

    brauch ich bzw muss ich da nich ne brücke bauen wegen fernlicht ?



    gelöschtes Mitglied

      lass deine scheinwerfer ganz. auf keinen fall den da raus nehmen.

      mach dir nen eigenen kabelbaum .

      den anschlussstecker der scheinwerfer bekommst da ja eh nich raus


      6nDriverBLN
      • Themenstarter

      na ich will se auf jedenfall nicht auseinander bauen ...lass morgen oder übermorgen nen elektroniker ran, der mir da was zusammen hämmert und klemmt .... hoffe, dass sie morgen bzw heute dann auch endlich gehen....


      6nDriverBLN
      • Themenstarter

      so...scheinis funktionieren ....heute wird noch die LWR angeschlossen und fertig sind sie dann ...fotos und ein video lad ich die tage mal hoch ...


      6nDriverBLN
      • Themenstarter

      falls es noch jemanden interessiert....bilder sind im profil ....ps: andere blinker kommen noch


      gelöschtes Mitglied

        Hat es also alles geklappt mit dem Kabelbaum.

        Ich würd die wenn dann rot lackieren.

        Wenn du sie schwarz lässt mindestens schwarze Blinker verbauen vorne


        6nDriverBLN
        • Themenstarter

        ja hat alles geklappt....bis auf die LWR ....die machen wa erst am Dienstag....nee, die bleiben so wie sie sind ...Rot nicht....will ne schwarze front haben ....schwarze blinker kommen noch



        6nDriverBLN
        • Themenstarter

        hat jemand ne ahnung was ich für frontblinkergehäuse nehme ? im moment sind die weiss....suche aber schwarze ...aber kein Klarglas...


        schwarz graue von MHW!

        Grüße


        Zitat:

        Wenn es die sind die ich denke war eine Linse im Arsch und viel Spaß beim kaufen einer neuen


        85euro finde ich ein sehr guter preis, wenn man bedenkt dass eine einzelne HauptscheinwerferLinse schon etwa 80 euro kostet.....
        greets olli


        6nDriverBLN
        • Themenstarter

        85 euro find ich auch gut ...aaaaaaaaaaaaaber...leider fehlte der Kabelkaum der Scheinwerfer....


        darf ich noch was einwerfen - der blaue - das ist eine originale stoßstange mit einer votex lippe nix jubi - wenn irgendwer so eine rumliegen hat - ich such die schon ewig...


        Zitat:

        leider fehlte der Kabelkaum der Scheinwerfer....


        Weil es den auch nie gab und auch nicht benötigt wid.


        6nDriverBLN
        • Themenstarter

        Zitat:

        Weil es den auch nie gab und auch nicht benötigt wid.


        achja ? Und wie kommt man dann von H4 auf H1 wenn es die fürn Polo gab / gibt ....gibt kein Adapter...etc.


        gelöschtes Mitglied

          es gibt zu den scheinwerfer original einen kabelbaum mit anschluss an den serienstecker


          Weil Hofele damals einfach die Polo-Schaltpläne für den originalen Lichtkabelbaum lesen konnte, entsprechend eine kleine Änderung an der Verkabelung in Form eines Quetschverbinders realisierte und das in eine anständige Einbaueinleitung verpackt hat.

          Die Chinesen (FK, Depo und Co) haben das freilich nicht hinbekommen und irgendwelche wilden Billigkabelbäume mit nicht rostresistenten Relais da hingebastelt.


          gelöschtes Mitglied

            Äh, willst du damit jetzt sagen das man die originalen kabelbäume aus den originalen scheinwerfer raus frimeln sollte?

            geht ja garnicht wirklich.

            bei den hofele ist doch ein anständiger kabelbaum dabei. der alles miteinander verbindet und einen passenden Stecker hat für den 6n. original von hofele. so stands sogar in der anleitung


            Ach soooo. Du meinst den Kabelbaum innerhalb des Scheinwerfers.

            Ja, dat is klar: Der ist natürlich originalerweise dabei

            Wenn nicht, muss man sich da halt was selbst bauen. Da würde ich dann den originalen Kabelbaum aus den VW-Scheinwerfern mißbrauchen. Wäre zumindest am einfachsten.


            gelöschtes Mitglied

              ahh wir haben es


              6nDriverBLN
              • Themenstarter

              richtig....ich musste den Original stecker vom Hauptscheinwerfer nehmen ....also nix mit ranstecken und fertig...erstmal schön umbauen ...aber is ja egal....funktioniert ja


              gelöschtes Mitglied

                naja im normal fall ist alles plug,n play ohne basteln.


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen