vw teilemarkt

Ruckeln und Motorlampe blinkt

tabou-windsurf
  • Themenstarter

Hey!
Habe heute mein Wagen gestartet und wollte zur Arbeit.
Bei kälteren Temperaturen ruckelte der Wagen leicht , dies verschwand aber dann auch direkt nach den ersten Metern wieder.

Heute wollte ich debn Wagen starten , und der Wagen ruckelt extrem und die Motorkontrollleuchte blinkt durchgehend?!
Was kann das sein?Sowas passiert doch nicht einfach über Nacht oder?
Muss ich evt. Öl nachfüllen?

Gestern lief der Wagen noch einwandfrei.Gat erst 58000km runter...

Bitte um Hilfe



Du hast nicht evtl einen TSI oder FSI und da e10 reingefüllert ? Weil dann hast du ein echtest Problem.


tabou-windsurf
  • Themenstarter

Zitat:

Du hast nicht evtl einen TSI oder FSI und da e10 reingefüllert ? Weil dann hast du ein echtest Problem.


Nein habe bisher noch kein E10 getankt...



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

eine blinkende motorkontrolle weist auf zündaussetzer hin

zündkabel, falls der noch welche hat, oder eine der zündspulen.
sag doch mal, welchen motor du genau hast


tabou-windsurf
  • Themenstarter

Zitat:

sag doch mal, welchen motor du genau hast


Ist der Polo 1.2 40KW

Nochmals zu dem Problem:
Er hat nur morgens ab und zu geruckelt, als draußen Minusgrade herrschten.Nach ein paar Meter war wieder alels normal(für den gesamten Tag)

Wie kann das sein , dass über Nacht aufeinmal alles im ***** ist?Ich saß eben nochmal drinen und man weird drinnen regelrecht durchgeschüttelt...
Der bei VW sagte mir gerade , dass eine normale Überprüfung 90€ kostet?Über Reperaturkosten unterhalten wir uns dann danach

Ich kann meine Bafög Tante ja mal fragen , ob Sie die Kosten für mich übernimmt :( :( :(


gelöschtes Mitglied

    Klingt nach defekter Zündspule.


    tabou-windsurf
    • Themenstarter

    Zitat:

    Klingt nach defekter Zündspule.


    Wie teuer ist es ungefähr , sich ne neue Zündspule einsetzten zu lassen?
    Kann ich noch zur Werkstatt fahren , oder sollte ich den Wagen lieber abschleppen lassen?


    kannst noch fahren, wenn er startet.


    tabou-windsurf
    • Themenstarter

    Jo..der hat aber nicht wirklich viel Gas angenommen.Musste bis zur Werkstatt mit 40 kmh hintuckern.

    Heute kam das Ergebniss: 2 Zündspulen defekt . Mit Einbau und neuer Software raufspielen 240€ in der Vertragswerkstatt



    gelöschtes Mitglied

      was ein wucher, wenn man bedenkt, was so eine zündspule kostet.


      ist das nicht ein 3 Zylinder motörchen? 240€ ist schon viel...die zündspule kostet vlt. 50 euro eine, eig kannst du die auch selber einbauen und das mit der software kenn ich gar nicht...was wollen die denn da für eine software draufspielen? Motorsteuergerät update oder was?


      tabou-windsurf
      • Themenstarter

      Mir wurde am Telefon gesagt , 3 Zündspulen werden gewechsetl , da 2 kaputt sind.(Die dritte vorsorglich) und halt software fürs Steuergerät.

      Finde 240€ auch echt ne Menge Kohle dafür.


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      dann würde ich aber die 3. ganze noch von denen verlangen


      Bau die zündspulen selber ein, wenn du ein gaaaanz klein wenig geschickt mit werkzeug umgehn kannst ist das ne Kinderspiel!

      Und das mit dem Motorupdate...naja ok, geht halt nicht anders. Bringt ja nix wenns sie dir nach 3 wochen wieder verrecken.

      lg Daniel


      schau mal nach den zünd spuhlen
      lese mal fehler bei deinem auto aus dan sagt er dir sicherlich fehler code p0301 p0302 p0303 oder po0304 an

      beispeiel

      p0301 Zylinder 1 - Fehlzündung festgestellt

      dan löschte die fehler wieder raus und tauscht die zünd spuhle vom zylinder 1 mit er vom zylinder 2 und lässt das auto laufen bie wieder deine warnleuchte an ist liest felhler aus und dan sagt der p0302 also zylinder 2 fehl zündung dan ist es deine zünd spuhle die schrott ist .

      so eine zünd spuhle is nicht teuer 39,95 glaube ich


      gelöschtes Mitglied

        Dazu muss man nichts auslesen.. zündkerze in den stecker und auf masse legen, dann kurz starten und du siehst bei welcher kein Zündfunke ankommt.. schon weiss man welche defekt ist


        Zitat:

        Mir wurde am Telefon gesagt , 3 Zündspulen werden gewechsetl , da 2 kaputt sind.(Die dritte vorsorglich) und halt software fürs Steuergerät.

        Finde 240€ auch echt ne Menge Kohle dafür.


        & jetzt is dein problem ganz weg?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen