vw teilemarkt

Durchmesser Getriebewelle 4Gang Getriebe

T23M
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bekomme jetzt am Wochenende mein 86C in de Garage gestellt. Und haette gleich die erste Frage.

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Welle des Getriebes hat. Es handelt sich um das 4Gang-Getriebe. Einige werden jetzt denken, miss selbst nach, jedoch möchte ich Recherchetechnisch schon vorarbeit leisten können bevor der Motor raus geht.

Daraus ergibt sich auch ein Überbleibsel und zwar der Motor 1.0L 45PS wäre abzugeben mit ~140Tkm. Entweder interesse oder mal ne Ansage was der noch so Wert ist wäre toll von euch.

Puh und die ganz schlauen Menschen haben vielleicht ne Idee wie man den Übergang von E-Motor auf Getriebe nennen könnte, habe derzeit ein Begriff recherchiert "Wellenkupplung". Hat mir bisher noch nicht sonderlich weitergeholfen(Wie auch ohne Getriebedurchmesser). Wellendurchmesser E-Motor 38mm.

Aus dem Text liest sich gut herraus was ich vor habe, eine Diskussion über den Sinn des Vorhabens können wir gerne nach Beantwortung führen. Wäre schön wenn das so hinhaut und alle skeptiker dem nach gehen.

Viele Grüße



redest du von der schwung scheibe? was der anlasser antreibt zum starten?


T23M
  • Themenstarter

Ich habe jetzt mal wahrlos ein Getriebebild genommen und es mit einen Pfeil ausgestattet. Du wirfst eine sehr gute Frage in Raum. Und zwar, wo sitzt die Schwungscheibe eigentlich, ich würde diese gerne wenn möglich weiter verwenden.



Getriebe_Polo_86C_2.
Getriebe_Polo_86C_2.

Die welle ist überall gleich hab jetzt nur die größe nicht im kopp und die schwungscheibe sitzt genaut auf dieser welle nachhert vorn drauf


T23M
  • Themenstarter

Ich habe mir jetzt mehrere Schwungscheibenfotos angesehen und würde Schlussfolgern das diese Motorseitig befestigt ist!?


die kommt auf dir besagte welle


T23M
  • Themenstarter

Gut das muss ich mir wahrscheinlich fürs Verständniss selber direkt anschauen. Der Durchmesser ist nachwievor weiter offen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen