vw teilemarkt

Kürzeres Getriebe für NZ

Poldy
  • Themenstarter

Hallo
Vielleicht kann mir Jemand Weiterhelfen.
Habe an einem NZ Motor 1,3l 55PS ein 8N Getriebe Verbaut.
Leider ist das Getriebe sehr lang. Wenn ich vom ersten auf den Zweiten Schalte fällt er mir mit der Drehzahl so weit Runter das er Ewig braucht bis er wieder auf Touren kommt, deshalb brauche ich ein kurzes Getriebe wo der Unterschied vom ersten auf den Zweiten nicht so Groß ist. AHZ bekommt man nicht oder Schwer. Vielleicht kann mir ja Jemand mit einem Guten Tipp Weiterhelfen. Ist für ein Cross Auto.



das ahd könnte was für dich sein, kurzes diff und der sprung vom 1ten in den 2ten ist kleiner als beim 8P welches du sehr vermutlich hast...

ansonsten kannste dir auch n 4 gang nehmen, zu denen hab ich zwar keine daten aber die dürften auch recht gut sein zum beschleunigen


Einfach mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • reinschauen

    Is das 8N nich so wie das 8P nur ohne 5. gang?Die seite is grad bei mir irre lahm deswegen find ichs net^^

    Sonst würde ich dir vllt zum AKV raten.

    greetz



  • Ich hatte glaube vorher das CEG drin, was genau so ist wie das 8P..
    Da konnt ich aber problemlos im 2. Gang mit anfahren ohne die Kupplung zu sehr zu quälen.

    Vielleicht ist was mit deim Motor nicht ganz in Ordnung!?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen