vw teilemarkt

Leerlauf viel zu hoch!

19bsg66
  • Themenstarter

Hallo,
brauche dringen Hilfe. Habe einen Polo 86c GT Coupe Bj. 92 mit 40 Kw.

So folgendes Problem:
Sobald ich im Leerlauf bin dreht der sofort bis auf 3000 U/min hoch.
Das schwankt mal mehr mal weniger.

Ich würde darauf tippen das es irgendwie am Vergaser liegt. Aber bin mir nicht sicher.

Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke im voraus.



Ich würde mal die Drosselklappe reinigen. Aber richtig ausbauen dazu. Schau auch mal ob der Gasbowdenzug schön locker sitzt, der darf nicht straff sitzen, wenn du kein Gas gibst.

Hab gerade gesehen, dass du nen NZ hast. Schau mal ob alle Unterdruckschläuche richtig sitzen.

Ist das nur wenn er kalt ist, oder permanent?


19bsg66
  • Themenstarter

Die Drosselklappe ist sauber und der Gasbowdenzug ist auch locker wie es sein soll.

Die Unterdruckschläuche sitzen alle. Hab ich gerade überprüft.

Also wenn er kalt ist ja. Aber auch wenn er einiger maßen warm ist. Das hört erst auf wenn ich ne etwas längere Strecke fahre. Kommt aber nach ner weile dann auch wieder.

Muss aber auch sagen das der ungefähr 3 Monate nur stand.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen