vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

meine erfahrung:
die lautesten auspuffe sind die billigsten soprtauspuffe
und die besten sind die orginalen

Hallo,
also ich muss jetzt mal dazu sagen, dass ich eine "neue" Bastuck ab Kat fahre und wenn ich zum Studium ca. 200Km Autobahn fahre ist das einfach nicht mehr schön im Auto.
Ich höre weder die Musik noch was mein Beifahrer erzählt, der will schon garnicht mehr mit fahren und fährt schon lieber mit dem Zug, weil ihm das auf die Nerven geht.
Hatte bis vor kurzem auch noch einen Sportluftfilter drin, eingetragen ohne Matte oder sonst ein Quatsch und den habe ich gerade zurück gerüstet, weil es einfach abartig war

Ich hab da mal ne Frage kann man behaupten das ne Gruppe A genau so laut ist/wird wie ne Gruppe N mit MSD-Attrape/Ersatzrohr oder andersrum?

@6N-KKA

Da brauchste wohl neue Mitrfahrer^^ Oder ne neue Anlage

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

die frage hat mir bis jetzt auch noch keiner beantwortet ....also, ob ne fk/fox/ Friedriech,/IN...gruppe a ab kat genauso laut ist, wie ein sportauspuff + attrappe.

Naja, ich hatte mal den esd ab und der war sowas von laut und kernig, da war nix mehr von 1liter zu hören^^. potenzial ist also da

Ne weil ich hab nur 45PS. Wenn ich schon keine PS hab dann wenigstens Sound.

Ich würde sagen NOVUS Gruppe N + Atrappe hört sich genau so gut/laut/tief an.

Mann könnte behaupten für die 100-xxx€ mehr für den Gruppe A-ESD gibts den ("laut fahren erlaubt") ABE dazu. Wobei man bei den Gruppe N nur ABE bekommt^^

Ja leider, aber ich fahre dadurch auch nur noch selten mit meinen will ja keiner mit, da fahr ich halt bei denen mit, hat also auch Vorteile

Ich hatte auch mal eine Atrappe und nen NAP Esd und der Sound war schon net, nur ist das nicht zu vergleichen, da es zur Gruppe A ein ganz anderer Sound war! Ist jetzt etwas dumpfer.

Ein Kumpel von mir hatte unter seinen Vento einen Esd von Supersport und ne Atrappe, den hat man durch die ganze Stadt gehört, es war einfach schrecklich laut, wollte sogar auf der Autobahn an der Raststätte aussteigen und mich von jemanden abholen lassen, es war schrecklich und ich bin ja nun schon viel gewohnt

Als er das so fuhr hatte er auch ständig einen Platten, ich glaube sein Nachbar hatte einfach die Schnauze voll.
Jeden Abend und Morgen dieser Krach.
Wenn ich dört mein Haus gehabt hätte, hätt ich den jedes mal die Räder abgebaut

Man sollte aber auch nicht vergessen das zB. bei 115PS (PY) und 45PS (AAU) auch wenn man die gleiche Anlage hat es nicht gleich "laut" wird.

Hier hat auch mal wer gesagt er hat auch 45PS und den selben ESD wie ich und er versteht nix bei fahren und Musik hören was ich echt net nachvollziehen kann.

Hm so pauschal kann man das nicht sagen....

Gruppe A 63.5
Gruppe N 45-50
Also vom Durchmesser schon fast 2 cm unterschied...

ich denk wenn ne Atrappe fährst und Sport ESD wird das jeh nach ESD schon laut...aber wie schon erwähnt der sound is einfach ganz anderst...wie wenn ne gruppe a fährst

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Stimmt schon. obwohl ich hier ölfter lese, das nen sport esd gruppe "n" lauter als a sein soll. a soll tiefer und brummiger sein. ach man . jeder schreibt was anderes.
kann man denn sagen, das anlagen mit teilgutachten lauter sind, als anlagen mit abe? oder ist das nur preislich, da die auf die abe verzichtet haben. jedoch ist fox auch recht teuer.....

den aussagen nach zu urteilen klingt also ne ordentlich gruppe a, wie FK wesentlich besser als ne attrappe. nur wäre die fk lauter als ne attrappe?

Das ist genau wie bei HI-FI einer sagt das der andere das ^^ Ich höre meine Freundin auch immer kommen wenn sie die Straße einbiegt. Wohnen im 3ten Haus rechte Seite. Aber wenn ich selbst damit fahre höre ich nix ausser ein bissel brummen.

ich habe momentan leider nur 45 ps aber ne FK Gruppe A aus Stahl.
Von innen finde ich die gar nicht so laut aber von aussen habe ich die während der Fahrt noch nie gehört. Allerdings wirds glaub ich auch nervig wenns zu laut ist, bin mal nur mit kat gefahren, da dröhnt dir aber der schädel nach ner zeit
so bei 80 ist die relativ laut und bei 110 auch dann wirds wieder leiser, aber wie gesagt alles nur von innen gehört.

ich würde aber keine Fk mehr kaufen! die gelieferten schellen passten alle nicht, vorschalldämpfer und endschalldämpfer konnte man nur zusammenstecken nachdem man den kram mit ner brechstange aufgebogen hatte, die aufnahme fürs auspuffgummi am msd muss man verbiegen und abflexen damits passt und nach nem 3/4 jahr ist das rohr am msd direkt an der schweißnaht abgebrochen, also qualitativ alles murks! aber die endrohre sind aus superfestem edelstahl, ich wollte löcher reinbohren damit das wasser rausläuft, 3 bohrer abgebrochen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

also bist du mit fk nicht zufrieden um findest sie leise?
das sind immer diese verschiedenen meinungen ....
wie sind eigentlich fox anlagen?
ist denn nun ne gruppe a wesentlich lauter als nen sport esd (novus)?

FollowTheReaper
  • Themenstarter

also bist du mit fk nicht zufrieden um findest sie leise?
das sind immer diese verschiedenen meinungen ....
wie sind eigentlich fox anlagen?
ist denn nun ne gruppe a wesentlich lauter als nen sport esd (novus)?

also ich hatte meine alte bastuck gruppe a erst auf meinem alten aau und jetzt auf meinem 3f und auf dem 3f ist die echt brachial was die lautstärke angeht

meine frau fährt einen 6n mit 45ps und hat nen friedrich endtopf mit großem Remus Endrohr(Eigenbau) drau und der röhrt wenn er warm ist auch richtig gut könnte man denken es wäre ne anlage es kommt halt immer auf die anlage drauf an...

Ich persönlich kann für den Polo 86c die alte Bastuck Gruppe a und für den 6n friedrich motorsport empfehlen

und auf nem 2er golf hatte ich damals ne komplette remus drauf die war auch richtig heftig...

alte gr.a von bastuck auf meinem 3f hat 120db! nach tüv bestimmungen gemessen^^

mfg

Also ich hab im Moment nen Fächerkrümmer, 200 Zeller, MSD Attrappe und Supersprint Endtopf verbaut, mit 50/55 Rohren am 3F... und das ist definitiv viel zu laut, trau mich mittlerweile nicht mal mehr die Kiste an zu machen, klingt zwar wirklich gut aber ist einfach viel zu laut...

Ich denke mit einem "normalen" MSD sollte der Sound für mich lautstärketechnisch optimal, wichtiger ist mir mittlerweile eher das Geräusch was dabei rauskommt als die Lautstärke. Wollte unbedingt die MSD Attrappe drin haben, mitterweile bereu ich das...

Ich hab bis jetzt noch keinen leisen Supersprint Auspuff gehört muss ich sagen (Supersprint != Supersport). Als ich nur den Supersprint Endtopf an den Popelrohren von der originalen AAU Auspuffanlage dran hatte war er schon recht laut.

Wenns laut sein soll kannst du die Kombination die ich rausbauen werde fahren, wenn du das länger als ne Woche durchhältst hast du dir nen Orden verdient

FollowTheReaper
  • Themenstarter

glaub ich das das laut ist^^.. aber ich möchte ja legal laut

also, kann mir nun jemand sagen, ob ne gruppe a von fk oder so, am 50 psler lauter ist als ein sportauspuff?

Da hab ich auch direkt ne Frage.

Mein Golf 2 1.6 RF mit U-Kat ist mir zu leise.
Hatte schonmal den Auspuff etwas demontiert und ihn dann laufen lassen.
Ab Kat war nurnoch das VSD Ersatzrohr.
Es war kaum lauter als mit der kompletten Auspuffanlage.
Aber als mir mal so eine Halteklammer vom Abgaskrümmer gerissen ist, hat das Ding gebrüllt wie sonst was.

Wohin verschwindet der Sound?
Bei nem Kumpel der ebenfalls nen 1.6er PN mit G-Kat hat war mal im MSD ein Loch drin, dass Teil war so verdammt laut, daher wundert es mich das meiner so leise ist.
Weiß einer woran das liegt?

also anlage is meistens lauter als nur esd. außer der esd hat nur n grades rohr durch. der vorteit von na anlage is aber nicht nur mehr lautstärke sondern das viel bessere geräusch. ne 63,5mm anlage klingt viel geiler weil das geräusch viel dumpfer und mächtiger ist. also meine friedrich anlage is schön dumpf und laut. bei 130 auf de bahn macht die richtig lärm. da is nur noch anschreien beim fahren.

Also ich hab ne komplette Gruppe A von Bastuck unterm 60ps polo gefahren, mit Ersatzrohr. Also ohne MSD. Das muss eine neue gewesen sein da ich einfach kein stueck zufrieden war.

Ich war sehr enttäuscht da einfach jeder mir zu einer Bastuck geraten hat.
Also 500 Euro für nichts. Da kam wirklich garnichts raus.

Ich fahre jetzt einen Polo 6n2 GTI. SObald es ein bisschen wärmer wird und ich die Zeit finde, baue ich Sie dort drunter. Mal schaun wie die Anlage sich da anhört. Wenn Sie genauso scheisse ist, also einfach nur leise. Dann werde ich Sie an den nächsten dummen verkaufen.

Verkaufe Bastuck Gruppe A, Jemand interesse?

Gruß

nen kumpel hat ne G-Power anlage unterm polo mit fächer und metallkat, das ding hört sich genial an,
er sagte als er die damals bestellt hat gab es 3 varianten von der lautstärke her

also laut ist ja alles schön und gut aber wie gesagt auf langerstrecke zum kotzen und man fällt zu dolle auf wird dementsprechend zu oft angehalten

-ich hatte damals nen jetex esd mit großer blende, der war auch gruppe a
der war schon laut

danach hatte ich nen fk esd mit 2X80 als endrohr , mit solchen db killern drin( die sind als erstes rausgeflogen^^)->denn ist ne msd attrappe dazugekommen-> danach musste der kat weichen(rohr im kat eingeschweißt )

-das ding war zuletzt so laut das sämtliche alarmanlagen in der stadt angegangen sind^^
-damals bei ner kontrolle meinte die polizei "es sei doch nicht normal, 10 min bevor wir sie sehen, hören wir sie schon" , letzendlich war es mir sogar zu laut :(

-da zu guter letzt mein esd angefangen hat mit rasseln ,hatte ich ihn aufgemacht , geschweißt, und komplett mit feiner alu-späne gefüllt, das siebrohr war nun dünn mit auspuffwolle umwickelt

- im endefekt war er noch lauter :(, mein vater meinte nur ich soll mal nen anderes enrohr porbiern, gesagt getan , 60er endrohr dran und siehe da genau richtig

-hört sich schön sportlich an untenrum sonor, ab 4500ump kommt nen leites blechern/rasseln dazu , mein kumpel meinte "er hört sich vernichtend an" hehe

Aber da sieht man mal was nur ein anderes endrohr mit dem klang macht, hatte mich selber erschrocken , da hat die erfahrung des alten herrn's wieder mal gestimmt

mfg.

FollowTheReaper
  • Themenstarter

ist nicht das endrohr völlig lachs? ich hab das dtm enrohr, neuziger oder so.also oval und dann leicht nach oben...

kumpel hatte nen golf 3 1,6er aea 75 ps
der billigste sportendschalldämpfer aus ebay
der war nach einem jahr so assi laut das überall die alarmanlagen angegangne sind
nach ca 1,5 jahren hat sich (nicht deswegen) der kat verabschiedet und wurde aus leistungsgründen durch ein rohr ersetzt
dann war es unerträglich
mittlerweile ist er genau wie ic endlich vernünftig geworden und fäht ne orginal anlage mit kat
ich glaube sogar ich hab mehr leistung dadurch
das man mit der orginal anlage an so ner hubraummikrobe mehr leistung hat wegen venturi effekt etc weiß ich ja dachte nur nicht das man es merkt

für alle die gruppe a fahren wollen: http://item.teiletreff.de/011240-nagelneue-gruppe-a-friedrich-motorsport

Hab mal ein kurzes Video von meiner G-Power Anlage gemacht.

gelöschtes Mitglied

woran erkennt man eine "alte" und "neue" bastuck denn genau?
    also meine ab kat find ich schon ziemlich laut, wird auch immer lauter das teil je mehr man fährt, obwohl sie schon min. 2,5 jahre drunter is.

erkennste schon dran ob du eintragen musst und ich denke auch an den gutachten also bei 110kmh im autobahntunnel bekommste einen druck auf die ohren das ist net mehr schön...

bei meiner weiss ich das es na alte ist da ein stempel mit pruduktionsjahr ich glaub 9/99 drauf ist...

mein erfahrungsbericht zu esds und anlagen bzgl. laustärke:

als ich den polo bekam, pflanzte ich als anfänger nen mk racing gruppe n esd (also hier durchgehendes rohr) an. unwesentlich lauter als serie.
    es folgte ein remus esd - unterschied wie tag und nacht. kraftvollerer kerniger sound aber nicht übertrieben laut.
    darauf folgte ne gruppe a anlage die ich als no-name bei ebay kaufte. 150 euro- es war ne bastuck, alte version, eingefahren. sound: dumpf,dröhnend im unteren drehzahlbereicht, im oberen kernig fauchend. lautstärke: unter nem polo als sauger meiner erfahrung nach nix lautereres zu bekommen.
    war mir persönlich dann zu laut, der serien-vsd kam wieder rein alleine mit dem esd ists für mich perfekt.
    nachbar fährt ne friedrich gruppe a- auch sahne wenn man auf satten sound steht

gelöschtes Mitglied

das find ich auch das geile an bastuck, oder generell bei bestimmten marken. die drücken einfach richtig, ohne ein nerviges dröhnen. so muss das

für meine bastuck hab ich nur ne eg-genehmigung, eingetragen isse auch.
      somit die alte?

weiss nicht ob die neuen abe haben wenn ja ist es ne alte aber das hört man schon finde die neuen hören sich wie en atu endtopf an... einfach zu leise...

die alte dröhnt in ihren drehzahlen schon richtig gut...

hat mich bei meiner frau ihren 6n gewundert hab noch nie nen 45pser gehört der nur durch nen esd so nen sound bekommen hat... ist schön kernig und dumpf...

also ich hab mehrere bekannte die mich um die Anlage beneiden und jeder hier weiss schon 2minuten bevor ich da bin das ich komme

Antworten erstellen