vw teilemarkt

Lauteste Gruppe a

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

das prob ist nur, sone alte bastuck zu bekommen. wenn man im ebay guckt. sind meist nur neuere gebrauchte drin....ätzend. wie hieß die marke noch früher? wars nicht eisenmann oder so? die solen doch auch fetzen..

FollowTheReaper
  • Themenstarter

Ich weiß, ich habs schon oft gepostet .....aber so in etwa sols klingen

okay, vilt annähernd so

@ PP55

genau so hört sich das bei mein kumpel auch an, g-power halt , einfach zerstörend der klang^^

bekommt man die überhaupt noch?

hab noch ne komplett neue gruppe a ab kat aus edelstahl von friedrich motorsport hier, falls jmd interesse hat^^

sry für

FollowTheReaper
  • Themenstarter

es kann gerne jeder eine gruppe a anbieten

also ich hab an meinem Rallye Polo nen Fächer und ab dann durchgehend ein Gruppe A Rohr und als ESD nen 100 zeller Kat....und sogar eingetragen...allerdings würde ich sowas nicht unter meine Alltagssemmel packen...da fliegen dir die Ohren weg...
unter meinem VR6 wurde ne MSD Attrappe und Remus ESD gezimmert, damit kann man allerdings auch keine langen strecken fahren...kann man aber auch niht mit nem 50ps Polo vergleichen...
unter meinem G40 ruht ein VSD Ersatzrohr mit nem "alten" Bastuck ESD ( Welche zum Verkauf steht wegen Schlachtfest!) auch sehr ordentlich...

da ich an der Quelle sitz kann ich morgen mal meinen Nachbar fragen, der rein zufällig der Besitzer und Chef der Firma Bastuck ist, ob er noch was in seiner "Garage" rumfliegen hat da er dort noch so einige schöne teile über die Jahre gesammelt hat

Achso um mich den anderen anzuschließen:
mein erster Polo damals war auch ein 55PS NZ hatte dort ne Gruppe A FK anlage drunter welche sehr ordentlich brüllte,da sie mir dann am VSD durchgebrochen war hab ich ein rohr in den VSD einschweißen lassen was der anlage dann den rest gab...lauter habe ich damals noch keinen 55pd Polo geshen bzw gehört...

@Edelschtott19
Neu nicht mehr,es sei denn du fährst halt nen neueren BMW.

Ich habe noch eine G-Power Komplettanlage abzugeben.

Also zu leise finde ich meine FK eigentlich nicht, dröhnt schon ganz gut. Nur die Qualität und Verarbeitung ist halt bescheiden!
Ich finde aber das sie etwas kerniger klingen könnte. Hatte mal, im Stand, meinen Muffler (Magna Flow) an den FK Mittelschalldämpfer gesteckt, das klang viel besser, nur leider ist die Eintragung so teuer, da keinerlei Gutachten.

Zitat:

Also zu leise finde ich meine FK eigentlich nicht, dröhnt schon ganz gut. Nur die Qualität und Verarbeitung ist halt bescheiden!

richtig....

FollowTheReaper
  • Themenstarter

@prollprophet wie hast du das denn eingertagen bekommen? hatte meinen tüv nord man auch mal gefragt..aber der zeigt sich bei solchen fragen iwie uninteressiert und meinte nur, das er ne db messung im industriegebiet machen müsste....wie teuer usw konnte er mir nicht sagen... ich denke aber, das ich nen eingefahrernen novus+ attrappe nicht abgenommen bekommen würde, da bestimmt zu laut. was ist eigentlich die max db grenze?

was sagt dein nachbar

also zum einen handelt es sich bei dem Polo um ein Rallye Auto da werden solche Sachen schon mal anders Bewertet...
und dann gibt es bei uns in der Nähe noch einen TüV der dir wirklich die unglaublichsten Sachen einträgt...wenn man also schon bedenken hat das was nicht eingetargen wird fährt man halt zu dem bestimmten TüV und fertig...Der nette Mann hat mir schon so einiges eingetragen wo mir andere Prüfer das Auto stillgelegt hätten...

Hab mit dem gesprochen für nen 6n hat er nichts mehr nur noch ein VSD für 86c und noch ein paar Golf sachen und halt BMW und so...ausser halt in der Firma die neuen Teile

FollowTheReaper
  • Themenstarter

#ich war heute auch beim tüv nord und habe gefragt, ob die mir ne msd attrappe eintragen. Die erste frage vom tüver war, was ne msd attrappe ist. ich habs ihm erklärt und dann fragte er mich, ob ich da nen gutachten zu hätte..-.-...ich verneinte und er verneinte die eintragung. dann fragte ich nach db messung und plötzlich wäre ne eintragung doch möglich. allerdings würde das um die 500€ kosten, mindestens.
spaßeshalber fragte ich direkt wegen nem offenen+ sport esd. davfon, das beides zusammen verboten ist, hat er noch nie etwas gehört. er meinte, er müüsste dann 3 m von der haube den schall messen und auf den leistungsprüfstand, um die gestiegene leistung durch den offenen zu ermitteln . ich habe dann nur gegrinst, mir meinen teil gedahct und mich nett verabschiedet..das kann es doch wohl nicht sein, oder? keinen plan von gar nix...ist echt traurig. wenn ich mir vorstelle, was er erz, wenn jemand nen gti umbau eintragen lassen will....

also so einen müll labert dein prüfer da garnicht. klar leistungssteigerung, da muss man nix zu sagen aber mit der schallmessung das stimmt wohl! hab meine fm gruppe a mit eg-gutachten auch eintragen lassen weil ich die umgebaut hab. hat mich so um die 120€ gekostet die eintragung.

hab dann noch gefragt was es kostet mit offenem luffi einzutragen. da müsste dann noch ein zweites db-gutachten erstellt werden und zwar wärend der fahrt, im stand usw. musste bei mir nur im stand gemessen werden..habs dann sein lassen, das ist es nicht wert. kosten um die 400€

fakt ist aber: auch wenn dir ein prüfer ne attrappe einträgt obwohl dir die ohren abfallen, kann es sein, dass die grün weissen dich anhalten und du zu nem anderen tüv musst! das kann dir ebenso mit gruppe a anlagen mit abe passieren. sicher ist man da nie, man darf halt nur ne bestimmte db grenze haben.

musste mit meinem wagen sogar extra auf die wage, weil die wenn die mehr wiegen angeblich lauter sein dürfen (tüv meinte das). also bin ich drin sitzen gelieben und hatte nochn bisschen "gepäck" im auto xD

nervt aber schon ganz schön das gebrumme..

so ist das mit den Prüfern...ich war vor ein paar Jahren soweit und hab nichts mehr eintragen lassen weil mir das mit der Zeit zu dumm war...
War mal vor Jahren beim Tüv Süd wollte an meinem polo ne Gruppe a anlage eintragen lassen...hab ca 250 Meter vom büro entfernt geparkt...bin dann rein und hab dem gesagt was ich will dann fragte er mich ob es da hinten der schwarze Polo sein...Ich sagte dann ja und der A*** direkt: trag ich nicht ein...als ich dann fragte wieso meinte er nur kannst de vergessen mach ich nicht...Tolle Aussage..
Dann wollte ich ein paar wochen später vollschalen einbauen hab vorher alles mit dem TüV Prüfer abgeklärt was ich brauch damit ich die eingetragen bekomm...hab dann alles genauso gemcht wie er das wollte ne woche später hin um es eintragen zu lassen und als Antwort kam...kann ich nicht machen solche Sitze sind im Strassenverkehr nicht zugelassen da kann man machen was man will...

Die eintragung von meinen Felgen an meinem Jubi GTi war auch grandios...es gab für die Felgen nur ein Festigkeitsgutschten was ne einzelabnahme bedeutet...hab meine mutter damals mit dem auto zur Dekra geschickt und siehe da da gings als ganz normale eintragung für ca. 30 euro...

FollowTheReaper
  • Themenstarter

....ow man..ich wette, wenn ich meine perle hinschicke, machen die das bestimmt auch .......

das mit der db messung ist ja okay, dass meine ich gar nicht. ich finde es so lustig, dass der prüfer meint, das nen offener luffi messbare mehr leistung am 50psler hat ..und deswegen den wagen auf nem prüfstand sehen will..bzw das ergebnis.

@ kay.D : hat der deine anlage nur im stadn gemessen? bei mir will de rmit attrape ne fahtmessung über ne geisse strecke machen, iwo im frein feld.und das soll 500€ kosten Oo,.

ja die anlage hat ja auch eine eg-zulassung. aber da ich die in die mitte verlegt habe und die somit NACH dem endschalldämpfer verändert habe, wollte er das messen.

frag mich zwar was das sollte, weil ich extra NACH dem esd umgebaut hab, aber naja..was solls, jetzt ist die eingetragen und ich krieg a april wieder ordentlich was aufe ohren

Zur Verarbeitung von der Fk...weiß garnicht was ihr da habt...die ist super verarbeitet besser als so manche bastuck(Anpassungen)

Also ich kann euch ganz klar sagen. Das die FK die lauteste war die ich drunter hatte und auch gehört habe.

Und die Qualität war echt Top. Ich würde nichts bei FK kaufen, aber die Auspuffanlagen sind top!

Com.Chrs hat sie abgekauft

Gruß
Julien

Zitat:

Com.Chrs hat sie abgekauft

so siehts aus und ich bin einiges gewohnt aber im Altag geht die mit echt aufn Keks man wird halt doch älter

Zitat:

so siehts aus und ich bin einiges gewohnt aber im Altag geht die mit echt aufn Keks man wird halt doch älter

da muss ich voll und ganz zustimmen

FollowTheReaper
  • Themenstarter

wie stehts denn mit dem erhöhten standgeräusch, was fk bei ihren anlagen anpreist? ist die im standgas echt lauter als andere gruppe a?

jetzt mal grad ganz kurz:

ist das hier die von der ihr redet ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• FollowTheReaper
    • Themenstarter

jap, fk gruppe a anlage....die soll laut sein und ich will ne laute anlage

FollowTheReaper
    • Themenstarter

weiß nun jemand etwas, über den erhöhten standgassound, den ne gruppe a von fk haben soll?

und, hat die nen gutachten, weil die lauter ist, oder keine abe weil sie zu billig ist?

Wo soll den der erhöhte Standgassound den herkommen? Vom Motor direkt was ich net glaube^^ oder vom ESD? Zumal ich sowas noch nie gehört hab^^

Mensch kauf dir irgendeine Gruppe A die machste dann auf, Wolle raus, wieder zu, dann noch ne Attrape oder en Rohr, dann noch en neuen Krümmer und dann einen neuen Luftfilter. So isses LAUT^^ Oder fahr einfach ohne ab Motor

Weißte ich wills auch laut haben aber hier sagt jeder was anderes einer sagt ne Gruppe N is laut von NOVUS aber ich sage dem ist nicht so.

Thema ESD-Laut und HI-FI-Anlage is genau das selbe Thema. Jeder sagt was anderes.

Kauf dir einfach die schon besagte wenn zu leißte is mach ne Attrape mit drunter.

Falls du dir die kaufst mach mal bitte ein Video davon

Ich hab eh mal ne blöde Frage zu Gruppe A die wird irgendwann doch illegal trotz Gutachten oder? Weil ich könnte mir denken wenn sowas unterm PY is und dort 4 Jahre mitfährt das, dass höllisch laut wird und über die erlaubten DB gehen oder?

FollowTheReaper
    • Themenstarter

deswegen steht in den meisten abe ja auch drin, dass der sportschalldämpfer mit dem seriendämpfer konform ist ..wenn szu laut wird, musste nachdämmen. macht bloß keiner.

zudem sind nicht alle gruppe a gleich. ne bekannte hat ne remus ab kat unterm golf III vr6. Hubraum usw sind also vorhanden, trotzdem kommt hinten nix an sound raus. hab auch shcon ne bosima unterm 6n gehört, das war auch lächerlich. ich hab nicht so viel patte, als student, deswegen möchte ich gerne auch die erfahrungen der user setzen. klar, das jeder was anderes sagt. und doch, nen novus macht für das geld und die motorisierungs chon gut sound

Ja wie gesagt meine Freundin (45PS 2F) höre ich schon von weiten kommen und sie hat nen Novus Gruppe N ohne Attrape. Ihr gehts mehr ums aussehen also um den Sound.

Und ich hab jetzt en neuen Polo 2F Steilheck bei dem ich immernoch am überlegen bin was ich mir kaufen soll weil der nur 45PS hat da bringt ne Gruppe A auch net viel mehr als Gruppe N. Deswegen werd ich mir auch für den erstmal en Novus Gruppe N + Attrape kaufen und hoffen das es bei mir lauter wird als bei ihr.

Ich hatte ne FK unter meinen Polo AAU mit 45 PS.

Als der neu war, war er schon laut. Nach 500 Kilometern einfahren hat mich mein Vater schon gehört als ich um die Kurve gebogen bin 200 Meter.

Als ich 1000 Kilometer damit gefahren bin, hat er mich noch gehört obwohl ich 600 meter weit vom Haus weg war.
    Ab 2000 Kilometern hatte Sie vollen Druck. ab da Stand schon das Essen auf den Tisch weil er mich schon am Ortseingang gehört hat ( fast nen Kilometer)

EDIT: Die Fk hat keine ABE

Du bekommst sie mit Teilegutachten und musst zum TÜV

ohne jetzt hier viel gelesen zu haben:

friedrich motorsport komplett edelstahl ab kat ist brutal laut! vom klang her auch richtig genial, selbst bei nem 1.4er motor.

mir gehts bei so alltäglichen autobahnfahrten auch mittlerweile ziemlich auf die nerven. aber wenn man sinnlos rumfährt oder auf treffen macht der auspuff echt laune.

FollowTheReaper
    • Themenstarter

ja, aber ihr habt alle 1.4er oder mehr ..ich hab nen 1l mit 50 wilden mücken .... okay, also fk und friedrich wsind beide laut. bekommt man denn die fk problemlos eingetragen? pdeer macht der prüfer noch ne db messung bzw sonstiges?oder nur vorfahren, blick drauf, 50 takken und ab in den schein? sind die neuen fk anlagen noch so laut wie die älteren? oder sind die so wie die bastuck?

über freiderich: hier im forum meinen doch auch einige, das die dezent sein soll?!

Antworten erstellen